International Coach Federation Deutschland

Virtuelles Coaching: Vertrauensvolle und effektive Beziehungen gestalten

Die Wirkung von Coaching wird sehr stark von der Qualität der Beziehung beeinflusst. Vertrauen ist essenziell. Doch wie kann man Vertrauen aufbauen, wenn man nicht im selben Raum und hunderte oder tausende Kilometer voneinander entfernt ist. Hierzu werden in dem Workshop sowohl für die Innenwelt (das eigene Sein) als auch für die (technische) Außenwelt des Coaches Reflektionen und Lösungsideen angeboten. Dabei geht es zum einen für die Innenwelt, um die eigene Haltung und das effektives Mindset des Coaches aus sich heraus Vertrauen ausstrahlen zu können. Im Weiteren ein paar grundlegende Prinzipien aufgezeigt und geeignete Lösungsideen präsentiert, die in der Außenwelt des Coachs einen wesentlichen Beitrag leisten können, das Vertrauen in die Beziehung zu fördern. Der Workshop wird sehr interaktiv gestaltet und ist eher zum Mitdiskutieren als Zurücklehnen gedacht.

Bernhard A Zimmermann -PCC-  

Ehemaliger 1. Vorsitzender der ICF Deutschland (2010-2014) 

Zusammen mit einer Kollegin schreibt er gerade ein Buch über das Digitalisierungspotenzial im Coaching. (Veröffentlichung am 24. Juni 2020). Für ihn liegt der Unterschied zwischen virtuellem und ‚Face-to-Face‘ Coaching nur die Haltung beider Personen.

Er is ausgebildeter Diplomingenieur und Diplom-Coach. In seiner Arbeit mit Exekutives greift er auf 15 Jahre internationale Coachingerfahrung in verschiedenen Branchen zurück. Dies ermöglicht es ihm sehr effektive Herangehensweisen einzusetzen, um mit den Führungskräften schnell neues Denken und Lösungswege zu entwickeln. Einen wesentlichen Teil seiner Coachingtermine finden auf verschiedensten online Kommunikationsplattformen statt.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

  • Erkennen, wie inneres Sein und Mindset virtuelles Coaching effektiv(er) machen kann
  • Prinzipien kennen lernen, die für den Vertrauensaufbau im virtuellen Raum eine Rolle spielen
  • Technische Ideen lernen, die bei der Umsetzung einiger Prinzipien helfen

 Weitere Informationen

https://www.con-tact-international.com/

Datum

31. März; 19:00 - 20:30

Tickets

Bitte erwerben Sie Ihr Ticket über Eventbrite.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

 

Virtual Education

 

Europas größte Life-Webinar Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

26 Mär 2020

Pro Bono Resilienz Coaching


ICF-Coaches bieten ehrenamtlich Resilienz-Coaching für Menschen an, die jetzt für unsere Nahrung, unsere Gesundheit und unsere Sicherheit sorgen.

Weiterlesen

27 Mär 2020

Pro Bono Coaching für Coaches


Wir rufen zertifizierte ICF-Coaches auf, jetzt mitzuhelfen, damit Kolleg/innen gestärkter agieren können, um so gelassen und resilient wie möglich...

Weiterlesen

Newsletter bestellen