Ethische Standards im Coaching - Würden Sie einen Bankräuber coachen?

Wozu Ethik im Coaching?

Ethik beschäftigt sich mit der Frage: Was sollen wir tun? Und gibt die Antwort: Wir sollen das Gute tun.

Was aber ist das Gute? Fühlt man vielleicht einfach, was das Gute ist?

Oder benötigt man Erkenntnis dafür und wie gewinnt man diese?

Warum soll man überhaupt etwas Gutes tun, wenn es einem vielleicht gar nichts „bringt“?

Sind wir überhaupt so freie Wesen, dass wir uns freiwillig für das Gute entscheiden können?

An diesem Abend wird im Rahmen eines Workshops das Thema Ethik im Coaching bearbeiten. Anhand von Fallbeispielen werden einzelne Themen der Ethik im Coaching diskutiert und im Rahmen der Ethischen Standards des ICF besprochen.

Unser Referent ist: Peter Tschötschel

Peter Tschötschel

Peter Tschötschel arbeitet seit 1999 als zertifizierter Coach und Management Coach auf Basis der Individual Psyschologie im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Berufscoaching.

Seit 2012 leitet Peter Tschötschel das ICF Chapter Frankfurt und hat sich durch die Organisation von verschiedenen Coachingtagen und der SummerUniversity 2013 einen Namen gemacht.

Seit dem Herbst 2016 ist er Mitglied im Vorstand des ICF.

Ziele & Nutzen für die Teilnehmer:

• Besprechung von verschiedenen Fallbeispielen
  • Diskussion und Anwendung der ICF Ethikrichtlinien