Woran erkenne ich einen guten Coach?

Professionelles Business-Coaching hat sich im letzten Jahrzehnt Schritt für Schritt im Unternehmen etabliert und ist für Fach- und Führungskräfte ist ein wirksames Werkzeug der Personalentwicklung, um individuelles Potential weiterzuentwickeln, Verhalten zu verändern und beruflichen Erfolg nachhaltig zu unterstützen.

Die International Coaching Federation definiert Coaching als „partnerschaftlichen und zum Nachdenken anregenden Prozess, der Menschen und Organisationen kreativ dabei unterstützt, ihr persönliches und professionelles Potential zu steigern. Durch den Coaching-Prozess können Klienten umfassend lernen, ihre Leistungen zu verbessern und die Lebensqualität zu erhöhen.“

„Coach“ ist kein geschützter Begriff und so flattern der Personal(entwicklungs)abteilung wöchentlich Angebote der unterschiedlichsten Anbieter auf den Tisch. Manche lassen sich leicht als Scharlatanerie erkennen, andere kommen durchaus seriös daher, verkaufen aber unter dem Titel „Coach“ Programme, die man ansonsten eher im Sektenumfeld vermuten würde. Sie könnten nun in mühsamer Kleinarbeit Profile sichten, mit den einzelnen Anbieter:innen telefonieren und hätten letztendlich immer noch keine Sicherheit darüber, dass Sie Ihren Mitarbeitenden tatsächlich qualitativ hochwertige Unterstützung an die Hand geben.

Speaker: Kirsten Dierolf, MCC

Kirsten Dierolf, MCC – President, ICF Deutschland. Geschäftsführerin der SolutionsAcademy, einem international tätigen Weiterbildungsinstitut für ICF akkreditierte Weiterbildungen. Kirsten Dierolf coacht seit 1996 und bildet seit 2008 Coaches aus. Sie hat in 37 Ländern auf allen Kontinenten (außer Antarktis) gearbeitet und ist Autorin des Buchs „Lösungsfokussiertes Teamcoaching“ und Co-Autorin von „Der Lösungstango“ sowie Autorin vieler Artikel in (wissenschaftlichen) Zeitschriften. Professionelles Coaching ist Ihre Passion.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

Nach diesem Online – Event sind die Teilnehmer/innen in der Lage

• einen professionellen Coach zu identifizieren
  • Qualitätskriterien für Coaching in Ihrem Unternehmen zu entwickeln oder zu verfeinern

Mo., 30. Nov. 2020 11:30 - 12:30

Bitte Erwerben Sie Ihre Tickets auf Eventbrite.