International Coach Federation

❤️Sketchnotes für Coaches ✨

Als Ganzheitlicher Coach und Sketchnote Trainerin höre ich immer wieder, dass viele meiner Coach-Kollegen denken, sie können nicht zeichnen. Im Coaching auf Sketchnotes zu verzichten, ist jedoch eine vertane Chance, eine gute Arbeitsbeziehung zu deinen Coachees aufzubauen und sie effektiv in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Und das ist gerade in virtuellen Coaching Sessions wichtiger denn je. In diesem Vortrag lernst du 5 Tricks, wie du ohne Vorwissen die Kraft der Bilder in deinen Coachings nutzen kannst. Ich stelle dir mein wertvolles, leicht erlernbares Vizworks-Sketchnote-System vor. Dabei geht es darum komplexe Themen herunterzubrechen, sie vom Kopf aufs Papier zu bringen – nicht um Schönmalerei oder Kunst. Leg’ dir schon mal Stift und Papier bereit und freu dich auf einen aktiven, unterhaltsamen Abend!  


Unsere Referentin: Britta Ullrich

 

Es ist mein Ziel, so vielen Coaches wie möglich Sketchnotes im Coaching Kontext ans Herz zu legen, weil sie dort eine unheimliche Kraft entwickeln können – mit Fokus für das Wesentliche und Leichtigkeit!

Ich gebe seit 2012 meine Begeisterung für das visuelle Denken in interdisziplinären Workshops weiter und seit 2018 nutze ich die Kraft der Bilder in meinen Coachings. 

Was ich mitbringe? Über 12 Jahre im Unternehmens- und Beratungskontext, mit und ohne Führung, New Work Themen und diverse Umstrukturierungen, bei denen mir der Stift zur Seite gestanden hat. Ich bin Dipl. Wirtschaftspsychologin, ganzheitlicher Coach und Mitbegründerin Deutschlands erster Community für visuelles Denken. 

❤️Ich liebe virtuellen Besuch – schau‘ doch schon mal vorbei: Vizworks.de,  Instagram, Facebook, XING oder LinkedIn

 

Nutzen für die Teilnehmenden

Teilnehmer/innen erfahren von den diversen Vorteilen, die Sketchnotes im Coaching bewirken.
✨ Sketchnotes …

  • helfen dir beim Zuhören und beim Festhalten der wichtigsten Punkte. Deine Kunden fühlen sich gehört und das wirkt sich positiv auf Eure Arbeitsbeziehung aus.
  • ermöglichen deinen Kunden Zusammenhänge schneller zu erkennen und Aha-Momente bildlich abzuspeichern.
  • bieten dir eine Möglichkeit nächste Schritte festzuhalten, damit deine Kunden motiviert ins Machen kommen.
  • bringen Leichtigkeit und Kreativität in deine Coachings.
  • unterstreichen deine Einzigartigkeit als Coach!

Weitere Informationen

https://www.vizworks.de/sn4c-onlinekurs/

https://www.thinkvizual.de/blog/sketchnotes-coaches-gratis-mini-onlinekurs

https://vizworks.coachy.net/sn4c-sketchnotes-fur-coaches/die-basics-einfache-symbole-sketching-technik/

https://vizworks.coachy.net/sn4c-sketchnotes-fur-coaches/die-multitalente-figuren-situationen/

https://vizworks.coachy.net/sn4c-sketchnotes-fur-coaches/die-vorlagen-metaphern-flippige-flips/

https://vizworks.coachy.net/sn4c-sketchnotes-fur-coaches/die-routine-live-sketchnotes-big-pictures/

 

CCEU

Informationen erhalten Sie bei eventbrite

 

Tickets

Bitte buchen Sie Ihr Ticket bei eventbrite

 


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.