International Coach Federation

Bildsprache – mehr als Illustration

Eine kleine Provokation: Was soll ein Coach denn noch alles können? „Jetzt auch noch zeichnen und das immer wieder? Eigentlich will ich coachen.“ Genau diese Sätze höre ich oft und wir tun heute etwas gegen diesen Frust. Nicht gegen das Zeichnen! Wie wertvoll die Kommunikation durch Bilder ist, brauche ich dir als ausgebildetem Coach nicht zu erklären.

Heute erfährst du, wie du Zeit sparst, wenn du eine eigene Bildsprache hast. Wie du vorhandenes Material nutzt, was deinen persönlichen Stil ausmacht und warum er so wertvoll ist. Warum du es dir leichtmachen darfst und dein Material vielfältig verwenden solltest, auch für deine Werbung. Ein hoher Praxisanteil wird für einen fröhlichen Abend sorgen. Stifte und Papier also nicht vergessen.

Unsere Referentin: Martina Lauterjung

Im ersten Beruf war ich Industrial Designerin, Technik und konstruktivem Denken sehr zugetan. Aus meinem Interesse für kreative Prozesse entwickelte ich Kunstworkshops für große Teams und Flipchartworkshops für Training und Coaching. Aus den Kunstworkshops wurden Visionsworkshops; aus den Flipchartworkshops, Illustrationen für Fachbücher, Erklärbilder, Produktentwicklungen. Zusammengefasst: Bildsprache für Trainer und Coaches.

 

Nutzen für die Teilnehmenden

  • Wie deine Bildsprache dir viel Zeit spart
  • Wie deine Bildsprache dein Marketing erleichtert
  • Wie deine Bildsprache entsteht
  • Die Frage, woher kommt die Bildidee, wird geklärt
  • Und du erarbeitest erste eigene Elemente für deine unverwechselbare Bildsprache

 

Weitere Informationen

 

https://form-finder.de/

https://martina-lauterjung.de/

Dan Rom, Auf der Serviette erklärt;

Resonate, Nancy Duarte

 


CCEU
Informationen folgen auf Eventbrite.

 

Tickets
Bitte Erwerben Sie Ihre Tickets auf Eventbrite

 

Eckdaten
Di., 11. Mai 2021 19:00 - 20:30 Uhr

 


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.