Coaching Meets University

Lernen Sie Coaching kennen beim weltweit größten Verband. Unsere Coaching Meets University Initiative lädt ein zum Kennenlernen am 17. Mai mit einer Welcome Session und und einer Stunde pro bono Coaching bei einem professionellen ICF akkreditierten Coach auf PCC und MCC level.

Ablauf der Veranstaltung

Am 17. Mai von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr stellen wir Ihnen den ICF und das Konzept von Coaching vor. Ab 12:00 Uhr können Sie dann pro Teilnehmenden ein pro bono Coaching bei einem der teilnehmenden Coaches umsonst buchen. Auch hier im selben Shop kostenlos buchen.

Den Termin mit dem Coach vereinbaren Sie dann direkt. Wann immer Sie wollen, for free. 60 min.

Die einzige Terminierung ist unser Vortrag am 17. Mai um elf zum Thema was ist Coaching. Der Rest ist frei wählbar. Vortrag und frei gewählte Coaching Stunde mit einem hochkarätig zertifizierten Coach sind komplett abgegolten mit den 20 € Gebühr für unsere Administration.

Die ICF-Philosophie und -Definition von Coaching

Die International Coach Federation verpflichtet sich zu einer Coaching-Form, die den Klienten als Experten des eigenen persönlichen und/oder beruflichen Lebens anerkennt und ist demzufolge der Überzeugung, dass alle Klienten über genügend Ressourcen verfügen, kreativ, eigenverantwortlich und in sich vollkommen sind.

Definition von Coaching

Professionelles Coaching ist eine andauernde Partnerschaft, welche die Klienten unterstützt, ihre Ziele im persönlichen und beruflichen Leben zu verwirklichen.Durch den Coaching-Prozess können Klienten umfassend lernen, ihre Leistungen zu verbessern und die Lebensqualität zu erhöhen.In jeder Coaching-Sitzung wählt der Klient den Schwerpunkt der Konversation, während der Coach intensiv zuhört und mit Beobachtungen und Fragen zur Seite steht. Die Interaktion führt den Klienten zu umfassender Klarheit und aktivem Handeln.Coaching beschleunigt die Fortschritte des Klienten indem es ihm die Konzentration auf Schwerpunktthemen und die deutlichere Wahrnehmung von Wahlmöglichkeiten anbietet. Der Coach konzentriert sich darauf, wo sich die Klienten heute befinden und fördert ihre Bereitschaft, Veränderungen herbeizuführen, um dorthin zu gelangen, wo sie morgen sein möchten. Coachs, die Mitglied in der ICF sind, wissen, dass die Ergebnisse des Coachings aus den Entscheidungen und Handlungen des Klienten herrühren, unterstützt von den Anstrengungen und Interventionen des Coachs im Coachingprozess.

Unsere Referenten: Katja Bossert, PCC, Dr. Milena Keskin, PCC, Anne Schweppenhäußer, MCC, Cristina Mühl, ACC, Karen Neumann, MCC, Gabriele Maier-Güttler, PCC, Dr. Richard Grillenbeck, ACC, Dr. Uta Barbara Nachbaur, PCC

Nähere Informationen zu den Coaches finden Sie unter eventbrite:

Nutzen für die Teilnehmenden

• ProBono Coaching mit einem ICF professionellen Coach 1 Std.
  • Coaching kennenlernen
  • Coaching ausprobieren
  • Qualitätsgesichertes Coaching erfahren
  • Austausch mit Kollegen im Anschluss zur Erfahrung mit Coaching