Das Ende. Wie entwicklen wir die Fähigkeit, ein gutes Ende zu finden und das Alte gehen zu lassen?

Das Ende ist wertvoll. Wie finden wir ein gutes Ende?

Was wäre, wenn es uns nicht an Visionen und Ideen für eine bessere Gesellschaft fehlt - sondern an der Fähigkeit, ein gutes Ende zu finden und das Alte gehen zu lassen?

Der Drang nach neuen Visionen, die Diskussionen über Zukunftsszenarien und Gesellschaftsgestaltung bekommen mehr und mehr Aufmerksamkeit - wir müssen mehr machen und neue Initiativen starten, uns vernetzen. Gleichzeitig beobachten wir, dass wir an Ideen, Prozessen, Karrieren, Gruppen, Organisationen und Nationalstaatsideen festhalten, die nicht mehr zu funktionieren scheinen.

Loslassen, Dinge beenden und mit etwas abzuschließen wird oft als Versagen wahrgenommen. Wie soll etwas Neues in die Welt kommen, wenn das Alte nicht gehen darf? Wie soll man einatmen, wenn nicht ausgeatmet werden kann? Worauf kann das Neue wachsen, wenn die Ressourcen gebunden sind?

Unser Referent: Robert Stulle

Robert ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Design und digitale Strategie mit über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung. Sein Fokus als Berater, Trainer und Facilitator liegt auf Kreativität, Innovation und moderner Führung. Er wendet design-orientierte Methoden zur Problemlösungen an, macht Teams erfolgreich und führt führt Organisationen in ihre digitale Zukunft.

Expertise:

Digitale Transformation, Digitaler Geschäftsaufbau, Digitale Produktentwicklung, Design Thinking, Designgetriebene Problemlösung, Experience Design, Agile Methoden, Neue Arbeit / Neue Führung

Nutzen für die Teilnehmer:innen?

• Ein neuer Blick auf das Ende
  • Einsichten in den Wert des Endes