Kernkompetenz 8 in der Praxis: Coachingerfolg jenseits von AHA - Momenten

Die Coachingsession ist für den Klient:in sehr vertiefend und erkenntnisreich verlaufen. Es gab eine Fülle von Aha-Momente für die Klient:in. Spätestens im letzten Viertel einer Coachingsession steht im Fokus, das Lernen und die Erkenntnisse der Klient:in in Partnerschaft mit dem Coach in die Praxis und den persönlichen (und ggf. beruflichen) Kontext der Klient:in nachhaltig umzusetzen und die Coachingsession abzurunden.

Was macht einen wirksamen Abschluss einer Coachingsession wirklich aus? Und wie kommt es, dass es manchem Coach schwer zu fallen scheint, einer Klient:in den Schritt in die Praxis zu erleichtern?

Speaker: Anne Schweppenhäußer

Anne Schweppenhäußer (www.cicero-oe.de) ist geschäftsführende Gesellschafterin der CICERO Organisationsentwicklung GmbH, Stuttgart. Sie ist Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Anne Schweppenhäußer ist Master Certified Coach (ICF), seit 2019 Mitglied im Vorstand von ICF Germany (Pro-Bono-Ignite/Virtual Education, Podcast), Mentorcoach, Senior Coach BDP, zertifizierte Anwenderin des Hogan Assessment Systems und als Narrative Coach zertifiziert. Im 2021 erschien das Buch „Qualitätssicherung im Coaching“, das die ICF Kernkompetenzen in Aktion beschreibt – mit Beiträgen der Mitglieder der ICF Germany Mentor/innen – Gruppe.

Nutzen für die Teilnehmer?

• Eine Coachingsession wirkungsvoll abschließen
  • Persönliche Erfolgsrezepte für Kernkompetenz 8 vertiefen