Wanted: Masterful Teamcoaches

In dieser Virtual Education geht es darum, die Begriffe Teammoderation, Teamentwicklung, Teambildung und Teamcoaching voneinander abzugrenzen und sich der Frage zu nähern, was einen meisterlichen Teamcoach wirklich ausmacht. Außerdem wird der Beitrag der ICF Team Coaching Kompetenzen für die persönliche Weiterentwicklung eines Teamcoaches vertieft, verbunden mit konkreten Impulsen für einen geeigneten Mindset-Shift in Richtung Meisterschaft im Teamcoaching.

Speaker: Anne Schweppenhäußer

Anne Schweppenhäußer ist geschäftsführende Gesellschafterin der CICERO Organisationsentwicklung GmbH, Stuttgart. Sie ist Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Anne Schweppenhäußer ist Master Certified Coach (ICF), von 2019 – 2022 Mitglied im Vorstand von ICF Germany (Pro-Bono-Ignite/Virtual Education, Podcast), Mentorcoach, Senior Coach BDP, zertifizierte Anwenderin des Hogan Assessment Systems und als Narrative Coach zertifiziert. Im 2021 erschien das Buch „Qualitätssicherung im Coaching“, das die ICF Kernkompetenzen in Aktion beschreibt – mit Beiträgen der Mitglieder der ICF Germany Mentor/innen – Gruppe.

Nutzen für die Teilnehmer?

• Was ist echtes Teamcoaching – und was nicht?
  • Was gehört zu den Aufgaben und Fähigkeiten meisterlicher Teamcoaches?
  • Welchen Beitrag können die ICF Team Coaching Kompetenzen in der persönlichen Weiterentwicklung als Teamcoach leisten?

Informationen folgen auf Eventbrite

Mo. 31. Oktober 2022, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr MEZ