Zertifizierungs Challenge I

Neue Zertifizierungs-Challenge beim ICF-Deutschland – wir starten in die neue Runde!

Bist Du bereit? Wenn Du gerade darüber nachdenkst, eines der verschiedenen Zertifizierungslevels des ICF anzustreben, um der Qualität Deiner Coachingarbeit fundiert Ausdruck zu verleihen, Dich fortzubilden oder mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, dann ist diese Challenge für Dich! Ab März finden zum ersten in diesem Jahr 3 Termine rund um alles Wissenswerte zu unseren Zertifizierunglevels und das Renewal-Procedere statt. Unsere Vorstände Antje, Julia und Thorsten klären Fragen, geben Tipps und unterstützen Dich dabei, erfolgreich die letzten Hürden zu nehmen. Werde auch Du Teil der Coach-Community, die als zertifizierte ICF-Coachs unseren Anspruch als „Trusted Partner for Highest Coaching Quality“ bei unseren Coaching-Kunden vertritt und melde Dich gleich hier an!

Die nächsten Termine:

- kostenlos -

Alle Termine finden online via Zoom statt. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt und richtet sich an Coaches in Deutschland. Den Login-Link erhältst Du nach erfolgreicher Registrierung auf Eventbrite.

Speaker: Antje BrügmannThorsten Kocherscheidt & Julia Atkinson

Antje Brügmann, MCC (Links), ist seit 2013 ICF Mitglied, seit 2016 beim ICF Deutschland und derzeit als Past President im Vorstand aktiv. Hervorgehend aus ihren verschiedenen Berufen als Physiotherapeutin, Sport- und Kommunikationswissenschaftlerin, sowie als zertifizierte Mediatorin und Coach arbeitet Sie unter anderem mit Menschen in Veränderungsprozessen. Ihre Lieblingsthemen „Motivation“ und „Menschen nachdenklich machen“ sind Gegenstand zahlreicher Trainings und Coachings mit Einzelpersonen und Teams.

Thorsten Kocherscheidt, PCC (Mitte), ist seit 5 Jahren erfolgreicher Executive Coach and Team Coach im internationalen Kontext. Er ist seit 2022 Vorstand beim ICF Chapter Germany und verantwortet dort die Themen Akkreditierungen und Zertifizierungen. Darüber hinaus ist er seit 2018 im Bereich der Personalberatung tätig und hat zuvor rund 25 Jahre in der Finanzdienstleistungsintdustrie gearbeitet, dies international und auf C-Level im Bereich Insurance, Banking und Asset Management.

Julia Atkinson, PCC (Rechts), hat über 14 Jahre lang erfolgreich Executive Coaching und Entwicklung von Führungsteams in verschiedenen globalen Fortune 500 Unternehmen in Asien, USA und Europa durchgeführt. Ihr Fokus liegt auf Führungskräfteentwicklung, Executive Coaching und Teameffektivität für Führungskräfte. Vor ihrer Tätigkeit in der Führungsentwicklung, gewann sie Führungs- und Geschäftserfahrung aus erster Hand, sowohl in Großunternehmen - Siemens, Intel Deutschland & China, - als auch in verschiedenen IT Start-ups.

Nutzen für die Teilnehmer

• Du kennst die unterschiedlichen Ausbildungs-Akkreditierungen der ICF
  • Du weißt, wie die drei Pfade zur Zertifizierung ablaufen: ACTP, ACSTH, Portfolio Path
  • Du kennst die Unterschiede und Voraussetzungen zu ACC und PCC, resp. Level 1, 2 und 3 Zertifizierung