Die Kraft des Coachings für gesellschaftlichen Wandel: Gemeinsam bauen wir unser Übermorgen - bist Du dabei?

Stell dir vor, es ist das Jahr 2023, und du stehst gerade am Ende eines Coachingprozesses. Du reflektierst über die Auswirkungen auf deine Klientin. Klasse, denn sie hat ihre Fähigkeit der Selbstorganisation stark verbessert. Die soziale Bildungsinitiative, die sie mit aufgebaut hat, konnte das Schulfach „Zukunft“ jetzt schon an über 500 Schulen einführen. Du freust dich über das Ergebnis, weil deine Fähigkeit als Coach das mit ermöglicht hat.

Kommen wir wieder zurück in die Gegenwart des Jahres 2020. Heute stehen wir als Menschheit vor großen Herausforderungen. Themen wie Klimawandel, Migration und demographischer Wandel bestimmen die Medien. Wir wissen alle: So wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Auch wir kennen die Lösung noch nicht, doch wir wissen, dass die Probleme von morgen nicht mit den Mitteln von gestern zu lösen sind. Deshalb entwickeln wir einen mutigen Weg, wie wir gesellschaftliche Herausforderungen in Zukunft anders lösen. Es ist Zeit. Nur gemeinsam bauen wir unser Übermorgen - bist Du dabei?

Wir laden dich herzlich zu einem interaktiven Austausch im Webinar ein, um gemeinsam mutig in die Zukunft zu schauen. Was ist möglich, wenn viele Menschen ihre Ideen umsetzen? Wie kann ich meine Fähigkeit als Coach bestmöglich dafür einsetzen? Wie kann dieser Prozess im Zeitalter der Digitalisierung beschleunigt werden? Was passiert, wenn 100 Ideen gleichzeitig an einem Thema, wie “Zukunft der Schule” arbeiten und mit- und voneinander lernen?

Anne (ICF) und Clemens (ProjectTogether) werden durch das Webinar moderieren und gerne auch von ihren Erfahrungen als ehrenamtliche Coaches mit gesellschaftlicher Wirkung berichten.

Clemens ist Community Manager bei ProjectTogether und begleitet leidenschaftlich gerne gruppendynamische Prozesse als Trainer, Coach und Mentor im Bildungsbereich. Bisherige Lernstationen: Diplom-Volkswirt, Geschäftsführer der StreetUniverCity Berlin, Bildungsreferent für Berufsorientierung bei mehr als lernen, Trainer für Potenzialentfaltung bei ROCK YOUR LIFE! und Mitgründer der NGO ABED  (L’Association Béninoise pour l’Ecodéveloppement) im Bereich Umweltbildung in Benin, Westafrika

Nutzen für die Teilnehmer/innen:

• Systemischen Ansatz von Zukunftsgestaltung kennenlernen
  • Agiles Social Startup Mindset kennenlernen
  • digitale Co-Kreation als Community erleben
  • Zeiteffektives Ehrenamt als Coach mit gesellschaftlicher Wirkung kennenlernen
  • besseres Verständnis der Generationen X,Y und Z

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich über Eventbrite an, sodass wir Ihnen nähere Informationen zur Teilnahme zusenden können.