Anforderungen an moderne Persönlichkeitstests für Coaching und Training – Das Beispiel LINC PERSONALITY PROFILER

Die Anforderungen an zeitgemäße und fundierte Instrumente zur Analyse und Darstellung von Persönlichkeit werden aufgezeigt und am Beispiel eines Tools veranschaulicht. Es wird dargestellt, dass im Bereich der Persönlichkeitstests eine Professionalisierung aussteht und gleichzeitig große ungenutzte Potentiale z.B. im Bereich Online-Coaching bestehen. In der derzeitigen Krise können professionelle Persönlichkeitstools eine hervorragende Basis für digital durchgeführte Coachingsessions sein – wenn die Tools aussagekräftige Ergebnisse liefern und kompetent eingesetzt werden. Wie beides gelingen kann, wird am Beispiel eines noch relativ neuen Tools aufgezeigt, welches Persönlichkeit ganzheitlich erfasst und auf den derzeit vorherrschenden Modellen der Psychologie basiert. Alle interessierten Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, den LINC PERSONALITY PROFILER (LPP) unverbindlich zu testen und eine persönliche Auswertung zu erhalten.

Dr. Ronald Franke ist Geschäftsführer der LINC GmbH, lehrt seit Jahren Persönlichkeitspsychologie an verschiedenen Hochschulen (u.A. Leuphana Universität Lüneburg), hat viele Jahre eine systemische Coachingausbildung gemeinsam mit einer Partnerhochschule in Berlin und Köln angeboten und arbeitet seit über 10 Jahren als Coach und Unternehmensberater.

Mein Antrieb ist vor allem die Verbindung zwischen den wichtigsten Erkenntnissen der modernen Psychologie und der beruflichen Praxis im Sinne einer Professionalisierung der HR- und Weiterbildungsarbeit.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

• Die Teilnehmer erhalten eine Übersicht über die Anforderungen an moderne Persönlichkeitstest
  • Jeder Teilnehmer kann den LINC PERSONALITY PROFILER selbst ausprobieren
  • Die Teilnehmer lernen dieses qualitativ hochwertige Tool im Rahmen des Web-Seminars kennen
  • Es gibt Input zu der Frage, wie Persönlichkeitstests im Online-Coaching eingesetzt werden können
  • Es besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten und anderen Teilnehmern

www.linc-institute.de

28. Juli 2020; 18:00 - 19:30

Bitte erwerben Sie Ihr Ticket über Eventbrite.

Informationen zur Art der CCEU werden auch auf Eventbrite veröffentlicht.