International Coach Federation Deutschland

Neuer Vorstand - Peter Tschötschel

Vor genau zehn Jahren habe ich damals von Anja Kiefer die erste Einladung zu einem Chapterabend erhalten und bin seit dem ICF mit großer Leidenschaft verbunden.

Seit 2002 bin ich ausgebildeter Management Coach auf Basis der Individualpsychologie und habe in den Jahren durch den ICF sehr viele interessante und spannende Menschen kennengelernt.

Die Chapterabende sind immer eine Bereicherung und eine gute Gelegenheit zum Networking. Nachdem ich das Chapter in Frankfurt sechs Jahre mitführen durfte und auch weitere Chapter mit aufbauen konnte, will ich nun meine Energie in die weitere Verbreitung der Vision und Ideen des ICF stecken.

Im Vorstand betreue ich mit Uwe Achterholt die Chapter und den Chapterausbau, kann mit Roeland Schaart die Homepage entwickeln, mit Geertje Tutschka das Marketing voranbringen und mit Doris van de Sand die Mitglieder betreuen.

Persönliches: Ursprünglich aus Berlin, über München, Köln, Frankfurt und Stuttgart, lebe ich in der Nähe von Bonn wo ich als Senior Consultant bei der Deutschen Telekom IT verantwortlich bin für Innovationsprojekte für die Mitarbeiter.

Meine Hobbys: Joggen, Segeln, Zaubern, Golf spielen und natürlich Coaching. In diesem und nächsten Jahr mache ich eine Ausbildung bei der Symbolon AG zum Reflexionsprofi mit den Symbolon Potenzialanalysen und werde im Herbst meine Ausbildung zur Provokativen Therapie nach Frank Farrelly abschließen.

 

Meine öffentliche Leidenschaft/en: Ich bin immer für eine Tafel Nougat Schokolade zu begeistern oder einen Abend mit Freunden beim Italiener.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

News

Die International Coach Federation (ICF) hat die neueste Forschungsarbeit der Branche, die „ICF Global Coaching Study 2016" veröffentlicht.

mehr >

Siegel „TOP-Coach 2016“ erfüllt nicht, was es verspricht: Keine zuverlässige Orientierung für Ratsuchende.

mehr >

Newsletter bestellen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?