ICF Coachingtag 2017 – Gleichgesinnte treffen und Orientierung gewinnen!

24.-25. November 2017, München, parallel zur myQ

Das Besondere an dem diesjährigen Coachingtag: Er findet im Rahmen der myQ Weiterbildungsmesse mit über 60 Ausstellern statt, zu der zahlreiche Personaler/innen und andere Coaching-interessierte Besucher/innen und Coaching-relevante Aussteller/innen erwartet werden. Die bundesweit bekannteste Publikums- und Fachkonferenz findet dieses Jahr am 24. und 25. November 2017 in München statt.

Das Besondere am Freitag, 24. November 2017: Fachbesuchertag

Am Freitag, den 24. November findet der Fachbesuchertag statt. Gemeinsam mit Personalvertretern von SAP, Coca Cola und Airbus diskutieren wir, wohin Coaching in der Personalentwicklung führt:

• Was sind die zukunftsweisenden Aspekte im Coaching?

• Welche gibt es bereits - und welche müssen erst noch geschaffen und weiterentwickelt werden?

Diskutieren Sie außerdem gemeinsam mit Michael Siebel (SPD), wie man den Berufsstand des Coaches schützen kann.

Die ICF Präsidenten von USA, Österreich und Global werden sich mit Vorträgen und in einer Podiumsdiskussion mit Ihnen darüber austauschen, wie sich das Aufgabenfeld des Coaching aktuell auf internationaler Ebene entwickelt und welche Themen und Trends diskutiert werden.

Abendveranstaltung, Freitag, 24. November 2017: Nach den Vorträgen und Diskussionen gibt es am Freitagabend eine entspannte Abendveranstaltung zum Kennenlernen und Networken. Kommen Sie dazu – Sie sind herzlich willkommen!

Mehr dazu auf dem Coachingtag, an dem neben der obersten Verbandspräsidenten Hilary Oliver aus der UK auch der ICF-Mitgliederverantwortliche Colmon Eldridge aus den USA  sowie Silvia Tassarotti  aus Italien für die ICF Foundation und Thomas Fast für die ICF Austria  sein wird, um über die aktuellen internationalen Entwicklungen der Branche und des Verbandes zu sprechen.

Wir sind besonders stolz darauf, dass die ICF global unser neues Veranstaltungskonzept des  Coachingtages so überzeugt hat, dass sie einer der maßgeblichen Sponsoren der Veranstaltung sein wird.

Das Besondere am Samstag, 25. November 2017: ICF Barcamp

Am Samstag, den 25. November findet zum ersten Mal das ICF Barcamp statt, an dem zahlreiche Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Themen aus dem Coaching angeboten werden. Dieser Tag ist an alle Coaching Interessierte gerichtet. Jede/r ist herzlich willkommen, der sich über Coaching informieren, am Coachingmarkt orientieren und erste Kontakte knüpfen möchte.

Sie sind eingeladen, sich an dem Tag mit Ihrem Vortrag zum Thema „Zukunft Coaching“ einzubringen und sich mit Ihrem Vortrag zu bewerben.

Teilnahmegebühr für beide Tage:

Mitglieder des ICF Deutschland zahlen 150 Euro für beide Tage, Nichtmitglieder 450 Euro für beide Tage jeweils inkl. Zugang zur Messe.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und zwei inspirierende und bereichernde Tage mit Ihnen!

www.coachingtag.com

Anmeldung Barcamp