International Coach Federation Deutschland

Susan Fiona Bregenzer

Susan Fiona Bregenzer

Wer bin ich? Was will ich beim oder mit dem ICF 

Hallo Zusammen, 

Ich bin Susan Fiona Bregenzer und arbeite als Transformation Coach für Teams und Individuen.  

Mich fasziniert zum einen die Einzigartigkeit der Menschen mit ihren Talente und Fähigkeiten. Die Stärken und persönliche „Life Purpose“ gemeinsam mit einem Klienten herauszuarbeiten für mehr Selbst-Bewusstsein, bessere Entscheidungen, mehr Zufriedenheit und höhere Produktivität, dies ist einer meiner Schwerpunkte.  

Zum anderen unterstütze ich Kunden in Veränderungsprozessen, wenn sie Altes und Unvorteilhaftes (endlich) loslassen wollen. Seien es Verhaltensmuster, wiederkehrende kraftraubende Beziehungsdynamiken oder begrenzende Glaubenssätze. Es liegt mir am Herzen, meinen Klienten in einem sicheren Raum auf allen Ebenen (Verstand, Emotional, Körper, etc.) zu begleiten, so dass sie in neuer Klarheit auf sich selbst und Ihre Herausforderungen bzw. Ziele schauen und hinderliche Ängste und Annahmen zurücklassen können. 

Das Fundament meiner Ausbildung ist Co-Active Coaching (Certified Professional Co-Active Coach, CTI), sowie weitere, ergänzende Ausbildungen und Kurse, wie beispielsweise EED, Emergent Essence Dynamics (Troy Yorke) oder Achtsamkeits-Trainings.  

Typische Themenfelder meiner Coachees sind: Karriere- / Lebensplanung; Der Wechsel von einem Lebens-Abschnitt zum nächsten; Burn-out; Beziehungsprobleme, Konflikte, Work-Life-Balance; persönliche Potentialentfaltung. 

Was will ich beim oder mit dem ICF? 

Mit der Verbandsarbeit möchte ich die Weiterentwicklung der Coaching-Profession unterstützen (Qualität, Netzwerk, usw.), sowie die Freude am gemeinsamen Wirken mit Gleichgesinnten teilen. Ich bin überzeugt, dass die Kombination der Kompetenzen so vieler unterschiedlich ausgebildeter Coaches es ermöglicht gemeinsam großen Mehrwert zu stiften, sei es für die kontinuierliche persönliche Weiterbildung, durch den Austausch zu Geschäftsentwicklungsthemen oder in der effektiven Zusammenarbeit für gemeinsame Ziele. Ich freue mich auf dieses spannende Miteinander! 

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Webinar mit den Vorstandsmitgliedern Doris van de Sand & Peter Tschötschel

Mittwoch, 25. Oktober, 19.00 – 20.00

mehr >

9. November 2017 in Berlin

mehr >

News

Die International Coach Federation (ICF) hat die neueste Forschungsarbeit der Branche, die „ICF Global Coaching Study 2016" veröffentlicht.

mehr >

Siegel „TOP-Coach 2016“ erfüllt nicht, was es verspricht: Keine zuverlässige Orientierung für Ratsuchende.

mehr >

Newsletter bestellen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?