Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind

Betrifft sämtliche ICF Zertifizierungen (ACC, PCC, MCC) die am 31. Dezember 2020 abgelaufen sind.

Die Frist für die Verwendung einer am 31. Dezember abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende.

Angesichts der anhaltenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unsere Gemeinschaften, Länder und die Welt traf sich das ICF Credentials and Standards Board im August 2020, um die vorübergehenden Maßnahmen zu evaluieren und zusätzliche Schritte zu erwägen, um ICF Credential-Inhaber und -Kandidaten in diesen Zeiten zu unterstützen.

Die ICF legt großen Wert auf die kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung von Credential-Coaches, weshalb wir von ICF-credentialed Coaches verlangen, ihre Credentials alle drei Jahre zu erneuern. Wir sind uns bewusst, dass die COVID-19-Pandemie den Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten für Coaches beeinträchtigen kann, insbesondere für Personen, die zusätzliche CCE-Einheiten einreichen müssen, um ein verfallenes ICF-Credential zu erneuern.

Wenn das Ablaufdatum Ihres ICF Credentials der 31. Dezember 2020 ist, Sie aber nicht in der Lage sind, Ihr Credential an oder vor diesem Datum zu erneuern, bleibt Ihr Credential bis zum 28. Februar 2021 aktiv, danach wird es als verfallen betrachtet. Bis zum 31. Dezember 2021 können Sie die Erneuerung Ihrer verfallenen Berechtigung beantragen - Ihre Weiterbildungsanforderung für Coaches wird auf 41,2 Weiterbildungseinheiten begrenzt (1,2 zusätzliche Einheiten anstelle der früheren 1,2 zusätzlichen Einheiten pro verfallenem Monat). 24,72 Einheiten in Kernkompetenzen sind weiterhin für die Erneuerung erforderlich, von denen drei (3) in Coaching-Ethik abgeschlossen sein müssen.