Deutsche Übersetzungen der international einheitlichen Standards, Zertifizierung- und Akkreditierungsprozesse

Obgleich bereits seit einigen Jahren die einheitlichen ICF-Standards, Ethikrichtlinie sowie die Zertifizierungs- und Akkredititerungsprozesse auch in deutsch erhältlich sind, wird sich ICF global nun umfänglich und detailliert noch einmal an die Überarbeitung dieser Übersetzungen machen.

Im Moment handelt sich um Fachübersetzungen, die bereits von Coaches überprüft worden sind., Allerdings kam es insbesondere im online-Test (Coach Knowledge Assessment) immer wieder zu Beschwerden, dass die Fragen mehrdeutig und nicht im Kontext zu beantworten seien. Auch überprüft ICF global ständig, inwieweit die Ergebnisse (Score und Zeit) aus dem deutschen Test von denen des englischen Tests abweichen.

Das führte in der Vergangenheit dazu, dass Eineige Fragen aus dem deutschen Test entfernt worden sind, so dass die deutsche Version weniger Fragen als die englische Originalversion hatte. Aufgrund der wachsenden Mitgliederzahlen aus den deutschsprachigen Ländern sollen nun diese Übersetzungen erneut von deutschsprachigen zertifizierten Coaches insbesondere auf Mehrdeutigkeit überprüft und umgeschrieben werden.

Hierfür steht bereits ein Team zur Verfügung, welches jedoch noch Verstärkung sucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter. Link.