ICF Deutschland Kooperation mit dem Deutsches Rotes Kreuz

Wie schon im letzten Jahr berichtet,  haben wir ein ProBono Kooperation mit dem DRK gestartet momentan betreuen wir 6 Coaching Engagements, und 30 zertifizierte Coaches haben sich dazu bereitgestellt. Vielen Dank dafür!

Am 31.1.19  war Claudia Seidel vom Chapter Berlin bei dem Wohlfahrtskongress der DRK und zwar in einer 1,5 Stunden - Session zu „Achtsamer Führung“ - Link.

Nach zwei Beiträgen, bewarb Christoph Müller vom DRK das Kooperationsprojekt mit der ICF (siehe Bilder). Dieses ist nur für "ehrenamtliche Führungskräfte bei der DRK“ (was aus dem Flyer „an der Wand“ nicht so rauskommt). Eine DRK-Mitarbeiterin aus Frankfurt am Main war auch gleich sehr am Projekt interessiert.

Im Plenum anwesend waren auch fest angestellte Führungskräfte, die alle unseren ICF Banner gesehen haben. Ferner legten wir im Flur einige ICF Flyer aus, die bis zum nächsten Tag, dem 2. Kongress Tag, liegen blieben und hoffentlich ordentlich Beachtung finden.

Claudia bezeichnete das Kongress als „Erfolg“. „Der Bekanntheitsgrad des ICF beim DRK wurde in meinen Augen bei dem Kongress gesteigert“ berichtete sie.

Demnächst gibt es auch die Möglichkeit in einer Virtual Education mehr über Coaching in der DRK herauszufinden. Darüber hinaus wollen wir für die International Coaching Week einige gezielte Events veranstalten. Details sind in der Bearbeitung.

Für mehr Info bitte bei andrew.bunting@coachfedeartion.de melden.