Liebes Mitglied,

was geht Dir durch den Kopf, wenn du das Motto des diesjährigen Coachingtags liest? Agile Leadership in a Digital World – schon wieder? Noch immer? Habe ich da nicht schon genug gehört dazu? Wir sind überzeugt, dass Agilität, Digitalisierung und Führung unter neuen Rahmenbedingungen genau jene Bereiche sind, in denenCoaching einen wichtigen Beitrag leisten kann für die Menschen, die unter diesen Bedingungen erfolgreich arbeiten wollen. Doch nur dann, wenn es richtig gemacht wird. Was aber bedeutet „richtig“ in diesem Kontext? Was unterstützt wirklich? Und wie unterstützen wir am besten? Wie bilden wir in unseren Coachingprozessen die neue Arbeitswelt ab, und worauf kommt es dabei an? Wie integrieren wir selbst Digitalisierung und Agilität in unseren Alltag? Worauf kommt es den Unternehmen an? Und wie machen andere das? All das sind Fragen, mit denen wir uns ganz intensiv am Coachingtag 2019 in München auseinandersetzen werden.

In diesem Jahr darf ich das erste Mal dieses wichtige Event organisieren. Ich habe meine ganze Leidenschaft hineingelegt, um ein spannendes und kurzweiliges Programm für Euch zusammenzustellen. Wir haben nationale Experten genauso für uns gewinnen können wie internationale Speaker. Leute, die sonst nur vor mehreren hundert Zuschauern sprechen genauso wie Spezialisten ihres Faches, die man nicht so oft zu sehen bekommt. Speaker aus den unterschiedlichsten Bereichen, die mit ihrem Charisma, ihrer Ausstrahlung und natürlich ihren Inhalten begeistern werden. Besonders freue ich mich auch auf die HR-Vertreter von Siemens, adidas, VW und IBM, die uns Einblicke darin geben werden, wie Coaching in ihren Unternehmen eingesetzt wird. Es wird viel Interaktivität geben, viel Raum zum Diskutieren und Austauschen, ganz nach dem Motto „Let’s interact and build the future!“.

Ich freue mich schon sehr darauf – und ich freue mich auf Dich! Denn das Wichtigste beim Coachingtag sind die Menschen, die ihn besuchen. Menschen wie Du, die ihren Horizont erweitern wollen, die sich zu wichtigen Themen austauschen, die Ihre Meinung sagen und sich einbringen wollen. Hast Du Dir das Datum schon eingetragen? Dann buche doch gleich hier Dein Ticket. Als Mitglied profitierst Du von tollen Vergünstigungen – schau Dir vor allem auch die Kombitickets an, bei denen Du einiges sparst.

Sehen wir uns am Coachingtag? Ich hoffe sehr! Und wenn Du magst, schreibe mir doch einmal, was Dich an dem Programm besonders anspricht und was Du Dir zusätzlich wünschst. Dein Feedback hilft mir dabei das zu verwirklichen, was wir uns vorgenommen haben: den Coachingtag zum wichtigsten Event der Branche zu machen.

Barbara Klinke
Mitglied des ICF Vorstands / Organisation Events

[Autor: Barbara Klinke / Foto: ICF]

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education