ICF Global - Kandidatur

Liebe Global-Interessierte,

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Wahlen für den internationalen Vorstand der ICF. Es gilt, zwei frei werdende Stellen neu zu besetzen. Zum ersten Mal gibt es diesmal eine Bewerbung für das Global Board aus Deutschland! Als erstes Vorstandsmitglied aus dem deutschsprachigen Raum hat sich Dr. Geertje Tutschka, President Past des Chapters Germany beworben.

Liebe Geertje, Du hast so viel für das Deutsche Chapter getan, wir halten Dir ganz fest die Daumen!

Im heutigen Artikel möchte ich die Gelegenheit nutzen, das Global Board in seinen Funktionen kurz vorzustellen. Klarerweise ist Vieles identisch mit den Funktionen im Deutschen Bord, also sind President, Vice President, Finanzvorstand usw.  genauso vorgeschrieben und zu besetzen.

Dieses Jahr wird uns der Global President Jean Francois Cousin die Ehre geben, am Coachingtag nicht nur anwesend zu sein sondern auch einen Vortrag über Coaching in Silicon Valley zu halten. Wir freuen uns darauf!

Lets Celebrate Coaching!

Als nächste Instanz ist das Regional Support Team für Fragen der Chapter zuständig. Das heißt sie sind eine Verstärkung und Unterstützung unserer Arbeit. Die regional beauftragten ICF Kräfte stehen unserem Chapter bei der Findung von Lösungen, die in der täglichen Arbeit gefragt sind zur Seite.

Nächstes Jahr, 2020 feiern wir das globale Jubiläum. Es bedeutet 25 Jahre Entwicklung von Coaching weltweit, vertreten im einzigen globalen Verband. Entwicklung ist wichtig für die ICF und daher auch der Anlass für viele Neuerungen. Neuerungen sind zu erwarten nicht nur bei den Ethikrichtlinien und den Kernkompetenzen, sondern auch in der organisatorischen Umgestaltung der ICF, die ausgerichtet ist auf die Zukunft von Coaching.

Im Januar 2017 hat das ICF Global Board dem strategischen Plan ein neues  Ziel hinzugefügt nämlich den Einfluss unserer ICF Organisation noch zu verstärken und zwar:

• durch die Einrichtung eines Thought Leadership Institutes
  • den Ausbau der Aktivitäten der ICF-Foundation (ignite)
  • verstärkte Unterstützung der Entwicklung von Coaching-Kulturen in Unternehmen und Organisationen
  • die Trennung der Funktionen Credentialing und Programmakkreditierung
  • Erweiterung des Angebotes an Forschung zum Thema Coaching

Wir gestalten die Zukunft von Coaching!

[Autor: Monika Picker / Foto: Pixabay]

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education