Vorstandstreffen Oktober 2019 in München

Unser Vorstandsmeeting fand von 17.-19.10.2019 in München statt.

Hauptthemen waren die Vorbereitung der Mitgliederversammlung und der Coachingtag 2019.

Das Programm für den Coachingtag 2019 in München steht fest und wir laden alle Interessierten ein, an unserem Coachingtag und dem darauf folgenden BarCamp teilzunehmen!

Lasst Euch das nicht entgehen! Unser Coachingtag ist ein „muss“ für jeden, dem Coaching am Herzen liegt.

coachingtag.com

www.coachingtag.com/programm/

Bei uns bekommst Du wichtige Impulse und Anregungen, Community und Kontakte.

Viele spannende Vortragende mit ihren relevanten Themen bereiten sich schon auf dieses Event vor, um Dir ein breites Spektrum an Informationen, unterschiedlichen Standpunkten und Zugängen zum Thema Agilität, Digitalisierung in Verbindung mit Coaching anzubieten.

Auch Fragen der Ethik und der Korruptionsvermeidung (Transparency) kommen nicht zu kurz. Themen, die in Coachinggesprächen immer mehr Bedeutung bekommen. Wir haben neben namhaften Speakern aus dem DACH-Raum auch internationale Speaker eingeladen und können daher eine ganze Vortragsreihe in englischer Sprache anbieten. Eine Neuheit auf dem deutschen Coachingmarkt!

Eine besondere Freude ist, dass auch unser ICF Global President Jean-Francois Cousin nach München kommen wird und seine Coachingerfahrung mit uns teilen wird.

We Built the Future of Coaching!

Nebenbei erwähnt auch mit der ICF CONVERGE Coachingkonferenz in Prag, die von 23.10.2019 bis 26.10.2019 einen weltweiten Beitrag zur Weiterentwicklung von professionellem Coaching geliefert hat. Dazu mehr unter der Rubrik „Global“.

Nicht nur CONVERGE und der Coachingtag tragen zu mehr Professionalität im Coaching bei, auch die Verleihung des deutschen PRISM Awards am Abend des 15.11.2019, der Coachingprogramme in Unternehmen auszeichnet, bringt großartige Impulse.

coachingtag.com/prism-award

Für alle, deren Anliegen es ist, im Coaching allerhöchste Qualität zu erreichen sowie Standards und ethische Vorgaben einzuhalten, sind die genannten Events Pflichtveranstaltungen! Wir sind auch der einzige Verband weltweit, der durch die internationale Ethikkommission = das „International Review Board (IRB)„ die festgelegten Ethikstandards auch sanktionieren kann!

Das bedeutet, dass die ICF Unternehmen und Coachees eine Garantie gibt, dass ethische Werte weltweit verbindlich eingefordert werden können.

We Celebrate Coaching!

coachfederation.org/icf-ethics

Das Präsenzmeeting unseres ICF e.V. Vorstandes hat von 17. bis 20. Oktober 2019 in München stattgefunden. Wir freuen uns auf einen Call unter dem Titel: „Treffen mit dem Vorstand“, in dem wir unseren e.V. Mitgliedern im Vorfeld zu unserer Mitgliederversammlung gern Fragen beantworten. Link und Einladung an die Mitglieder ergeht noch gesondert.

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung des ICF e.V. Deutschland findet am 14.11.2019 statt.

Auch hier bekommen unsere e.V. Mitglieder in Kürze die Einladung.

Nur e.V. Mitglieder sind bei der  Mitgliederversammlung zugelassen. Nur sie haben hier das aktive und passive Wahlrecht. Ein Grund mehr, e.V. Mitglied zu werden und dadurch auch die ermäßigten Ticketpreise für den Coachingtag und das HR-Barcamp in Anspruch zu nehmen. Es lohnt sich! Neben dem Spezialpreis für das Ticket bieten wir für Mitglieder noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen.

coachfederation.de/mitglied-werden/vorteile-fuer-mitglieder

Wir haben Spaß und Freude an unserer Arbeit! In der Mitgliederversammlung informieren über das im letzten Jahr Erreichte!

Wir freuen uns auf alle Coachinginteressierte, die beim Coachingtag dabei sein wollen!

Ganz herzliche Grüsse,

bis bald in München

Monika Picker

[Autor: Monika Picker / Foto: Christine Kranz]