Ordentliche Mitgliederversammlung des ICF Deutschland e.V.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des ICF Deutschland e.V.  fand am Donnerstag, 14.11.2019 abends im Hotel Rilano in München statt. Nach dem Jahresbericht durch Dr. Monika Picker PCC erfolgten die Berichte aus den einzelnen Ressorts: Global (Dr. Monika Picker PCC),  Verein (Dr. Monika Picker PCC), Ethik/Compliance (Dr. Monika Picker PCC), Wissenschaft (Dr. Monika Picker PCC), Mitglieder (Christine Kranz MCC), Zertifizierung (Doris van de Sand MCC), Chapter (Peter Tschötschel), VE (Peter Tschötschel), Social Media (Peter Tschötschel), NL (Peter Tschötschel), IT (Dr. Richard Grillenbeck ACC), Marketing/Presse (Dr. Geertje Tutschka PCC), Qualitätsleitfaden (Dr. Geertje Tutschka), PRISM Award (Dr. Geertje Tutschka), Events (Barbara Klinke ACC), Kooperationspartner (Andrew Bunting), Finanzen (Uwe Achterholt PCC)

Anschließend erfolgte die Vorstandswahl. Gewählt wurden: President elect Kirsten Dierolf MCC, Schriftführer/Secretary Dr. Richard Grillenbeck ACC, Finanzen Andrew Bunting und die neuen/alten Vorstandsmitglieder Barbara Klinke ACC,  Peter Tschötschel. Ganz neu gewählte Mitglieder im Vorstand sind Uwe Schmitt ACC und Anne Schweppenhäusser MCC.  Dr. Monika Picker PCC, bisher President  wurde automatisch ohne Wahl President past,  Christine Kranz MCC, bisher President elect wurde automatisch neue Präsidentin (laut Vereinssatzung §7 Abs 2 unseres Vereines). Die Amtsperiode ist mit einem Jahr festgelegt.

Dr. Geertje Tutschka PCC, bisher President past, Uwe Achterholt PCC - Finanzen und Doris van de Sand scheiden aus dem Vorstand aus. Wir danken Ihnen ganz herzlich für die  konstruktive und effiziente Arbeit.

Auch die Ethikkommission wurde neu gewählt. Dr. Harriet Kretschmar und Dr. Michael Fritsch kandidierten nicht mehr, wieder gewählt wurde Prof. Dr. Evelyn Albrecht-Goepfert, neu gewählt Prof. Thomas Bachmann und Uwe Achterholt PCC. Die Amtsperiode ist auf drei Jahre begrenzt. Wir danken der scheidenden Ethikkommission für die gute Kooperation die wertvollen Ethikhinweise.

Einen Team Recognition Award erhielten Friederike Frey (Chapter Husum) für ihre Arbeit als Chapter Host und Peter Koshorst (Vorstandscoach) als Vorstandscoach.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Dr. Monika Picker PCC
President past

Text: Dr. Monika Picker       Bild: ICF Deutschland e.V.