BCO Büro für Coaching und Organisationsberatung

Das BCO Büro für Coaching und Organisationsberatung bei Köln ist spezialisiert auf die Themen Business Coaching sowie Kommunikation & Kooperation. Unsere Kernkompetenz ist die Beratung von Unternehmen und das Coaching von Führungskräften mit dem Ziel die Effektivität und das Klima der Zusammenarbeit zu verbessern.

Dazu arbeiten wir in einem Team von 10 Beratern, die alle einen tiefen Hintergrund in den Bereichen Psychologie und Organisation haben. Seit der Gründung des BCO haben wir über 30 Fachartikel und mehrere Bücher bzw. Buchbeiträge zu dem Themen Coaching und Konflikt veröffentlicht und sind somit immer in aktuelle Diskussionen um die Weiterentwicklung unserer Themen engagiert. Ein Beispiel dafür ist die einzigartige Langzeitstudie zum Coaching-Markt in Deutschland, die das BCO seit 2002 jährlich, aktuell zusammen mit dem Roundtable der Coachingverbände (RTC), durchführt.

Das BCO bietet 10% Rabatt für ICF Mitglieder auf eine von der ICF als ACSTH anerkannte Ausbildung zum Lösungfokussierten Kurzzeit-Coach an, sowie die Fortbildung zum international zertifizierten Reteaming-Coach®

Text: BCO       Bild: BCO

Coachingtag 2020