Liebe Mitglieder, Kooperationspartner und Interessierte,

„Krisen sind Chancen“ – „Ausnahmezustände sind Prüfungen“.
Wir werden geprüft, wie wir den Alltag im sozialen Gefüge meistern. Wie schaffen wir es, in der Herzensenergie zu bleiben und zu vertrauen?

Fragilität zeigen, um Hilfe bitten, sich öffnen, sich abgrenzen, auf das Wesentliche besinnen, … und was immer der individuelle Zugang ist, um die abverlangte Meisterschaft zu erlangen.

Wir vom ICF möchten einen Beitrag leisten und eine stärkende Plattform sein. Kollegialer Austausch, berührende Begegnung, hilfreiche Recherchen. Neben der Organisation der persönlichen und wirtschaftlichen Prozesse ist es zentral, sich selbst und anderen Sorge zu tragen und wo immer möglich unterstützend zu wirken. Dazu haben wir folgende Themen zusammengestellt:

In der Covid-19 Check-Liste für Coaches könnt Ihr wertvolle Ideen und Handlungsmöglichkeiten finden.

Am ICF Open Space Forum Covid-19 findet ein Austausch zwischen Coaches statt, ganz auf deren aktuelle Anliegen ausgerichtet (kostenlos, auch für nicht-ICF-Mitglieder). Ihr seid eingeladen an folgenden Terminen teilzunehmen:
Do., 2. April von 13 bis 14 Uhr, https://zoom.us/j/702740415
Do., 9. April von 9 bis 10 Uhr, https://zoom.us/j/503724887

Auf der ICF Global Special-Page Covid-19 Resources for Coaches bekommt Ihr viele Informationen rund um die aktuelle globale Coachingsituation.

Die neue Initiative Pro-Bono-Resilienz Coaching bietet Euch die Möglichkeit, Euch für Menschen in Berufen die für Nahrung, Gesundheit und Sicherheit sorgen, zu engagieren.

Das erweiterte und spannende Virtual Education Angebot steht Euch, wie immer auch mit CCEUs, zur Verfügung.

Wir hoffen, Euch mit diesem Newsletter viele hilfreiche Impulse geben zu können und freuen uns über jegliche Rückmeldungen und Anregungen.

Alles Gute und bleibt gesund!

Christine Kranz, MCC, Präsidentin, mit dem ICF Deutschland Vorstand

LinkedIn, Facebook und XING für aktuelle Infos und Veranstaltungsterminen.

Text & Foto: Christine Kranz

Coachingtag 2020