Pro-Bono-Resilienz Coaching

Applaudieren abends um 21 Uhr ist wunderbar – Coaching für die Menschen, die aktuell für uns sorgen, ist stärkend.

Als engagierte Coaches des Berufsverbandes International Coachfederation (ICF) bieten wir ehrenamtlich Resilienz-Coaching für Menschen in den Berufen an, die jetzt für unsere Nahrung, unsere Gesundheit und unsere Sicherheit sorgen. Diese besondere Form des Coachings bewirkt die Stärkung der eigenen Widerstandskräfte in Zeiten hoher Belastung.

Sie sind interessiert?

Schreiben Sie uns eine Mail an probono@coachfederation.de. Wir vermitteln Ihnen dann einen ICF-Coach für ein telefonisches oder virtuelles Coaching, das aus drei bis fünf Stunden in mehreren Terminen bestehen kann.

So leisten wir als ICF-Coaches einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise und bedanken uns bei all denen, die im Moment für uns da sind.

Coaching in Krisenzeiten: Coaches4Coaches

Ellen Kocher, ACC, hat Anfang März 2020 sehr ausführlich beschrieben, was es heißt, wenn zusätzlich zu einem Virus Ängste und Verwirrung vorherrschen (https://coachfederation.org/blog/coaching-in-times-of-crisis). Sie lädt ein, diese besondere Zeit zu nutzen, um sich selbst persönlich und beruflich als Coach in veränderten geschäftlichen Situationen neu zu orientieren und zu positionieren.

Nicht nur Coaches haben Sorgen, Zukunftsängste und bewältigen neue (familiäre) Herausforderungen (durch das von Arbeitgeber verordnete Arbeiten) im Home-Office.

Deshalb rufen wir (zertifizierte) ICF - Coaches hiermit auf, jetzt mitzuhelfen und dazu beizutragen, dass Nachbar/innen, Freund/innen und Kolleg/innen gestärkt/er agieren können, um so gelassen und resilient wie möglich diese Krise zu bewältigen. Neben der persönlichen Stärkung der eigenen Widerstandskräfte entsteht jetzt ggf. auch der Bedarf, die wirtschaftliche Resilienz des eigenen Coaching-Business vertraulich mit einem ICF – Coach zu vertiefen. Kirsten Dierolf hat dazu eine Checkliste zusammengestellt.

Bitte bietet virtuelles oder telefonisches Pro-Bono-Coaching an!

Wir unterstützen gerne in der Vermittlung von Coachees und stellen, bei Bedarf, die technischen Rahmenbedingungen bereit.

Bei Interesse bitte melden: probono@coachfederation.de mit dem
Betreff: Suche Pro Bono Coach oder
Betreff: Biete Pro Bono-Coaching an

Übrigens:
Pro Bono-Coachingstunden können für ICF – Zertifizierungen angerechnet werden.

Text: Anne Schweppenhäußer

Coachingtag 2020