ICF Vision & Strategie

Liebe Mitglieder, KooperationspartnerInnen und Interessierte,

Coaching ist ein integraler Bestandteil einer blühenden Gesellschaft, denn Coaching verändert weltweit das Leben von Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen.  Wichtig ist, dass der Nutzen von Coaching einen Welleneffekt hat, der sich wirksam auf den gesellschaftlichen Wandel auswirken kann.

Gemeinsam verfolgen wir in der ICF auf globaler Ebene sowie mit den Stadt-Chaptern auf regionaler Ebene eine starke Vision: Wir wollen sicherstellen, dass Coaching ein integraler Bestandteil einer blühenden Gesellschaft ist und dass jedes ICF-Mitglied die höchste Qualität von professionellem Coaching repräsentiert.

Als sich die ICF dem 25. Jubiläumsjahr näherte, gingen wir einige mutige Schritte, um auch weiterhin die Zukunft des Coachings führend mitzugestalten. Folgende 4 Strategieziele haben wir uns für die kommenden 2 bis 3 Jahre gesetzt:

1. DEVELOP: Steigerung der Leistungsfähigkeit

Wir nutzen das Netzwerk, um das berufliche Wachstum der Mitglieder zu fördern und deren Einfluss und Vertrauen zu steigern.

2. CONNECT: Gemeinschaftsbildung

Wir schaffen in unserem globalen Netzwerk eine integrierte Gemeinschaft mit gegenseitigem Lernen und Zugehörigkeit.

3. INFLUENCE: Förderung der Glaubwürdigkeit

Unsere Mitglieder und ICF-zertifizierten Coaches orientieren sich an den Besten der Branche und repräsentieren den Goldstandard im Coaching.

4. LEAD: Förderung der Freiwilligenarbeit

Wir setzen uns dafür ein, die Sichtbarkeit und Anerkennung der Freiwilligenarbeit zu erhöhen und Leadership zu stärken.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die ihren wertvollen Beitrag für die Erfolgsgeschichte der ICF eingebracht haben und bringen. Enorme Kräfte und Kompetenzen werden großzügig zur Verfügung gestellt und gebündelt genutzt. Es ist spannend und ein Geschenk, Teil dieser Community zu sein.

Wir freuen uns weiterhin auf jeglichen Austausch, auch speziell in diesen schwierigen Zeiten. Bringen Sie sich ein und lassen Sie uns gemeinsam die wichtige Zukunft des Coachings gestalten. Gerne lassen wir uns herausfordern und an unserem Motto messen:

Trusted partner for highest coaching quality.

Mit herzlichen Grüßen und ich wünsche Ihnen alles Gute und mit diesem Newsletter viele inspirierende Impulse!

Christine Kranz, MCC, Präsidentin ICF Deutschland e.V.

LinkedIn, Facebook und XING für aktuelle Infos und Veranstaltungstermine.

Text: Christine Kranz & ICF Global     Foto: ICF Global

Coachingtag 2020