Pro-Bono-Resilienz-Coaching

Ende März 2020 startete ICF Deutschland die Initiative „Pro-Bono-Resilienz-Coaching“. Inzwischen haben sich etwa 50 Coaches angemeldet, die ein die ein drei- bis fünfstündiges telefonisches oder virtuelles Coaching-Angebot zur Stärkung in der Krise machen.

Seit Anfang April 2020 treffen sich diese Coaches selbstorganisiert regelmäßig einmal in der Woche eine Stunde zum fachlichen Austausch und Fortbildung rund um das Thema „Resilienz-Coaching“. Das Coaching-Angebot wird seit Anfang Mai 2020 verstärkt angenommen – und In der Zwischenzeit konnten bereits 12 Coachings erfolgreich vermittelt werden.

Bitte weitersagen, dass Coaches von ICF Deutschland dieses Pro-Bono-Angebot machen: Bitte weise/n Sie Menschen in systemrelevanten Berufsgruppen wie zum Beispiel Pflegepersonen, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter, Mitarbeitende im Einzelhandel oder Ärzte auf unser Angebot hin.

Text:  Andrea Matt & Anne Schweppenhäußer    Bild: ICF

Coachingtag 2020