International Coach Federation

Mehr als 60 Möglichkeiten für CCEUs im 2. Quartal 2020

Für einen ICF Coach gibt es viele gute Gründe, sich konstant weiter zu bilden. Neugierde, die Freude daran, die eigene Fähigkeiten zu erweitern, sich auf die Zertifizierung vor zu bereiten, von Master-Coachs zu lernen, Fortbildungspunkte (CCEUs) für die Re-Zertifizierung zu sammeln.

Die ICF Deutschland bietet seit 2012 dafür ein virtuelles Weiterbildungsangebot, sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache. Das Weiterbildungsangebot durch unserer Virtual Education (vgl. VE-Veranstaltungskalender ) und in den aktuell virtuell stattfindenden Chapterabenden sich sehen lassen – und nicht jedes Event beginnt um 19:00 Uhr, wie unsere Grafik zeigt.

An dieser Stelle danken wir den engagierten ehrenamtlichen Chapterhosts und den Hosts der Virtual Education, die dieses Angebot in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Vielen herzlichen Dank für die Initiative und die aktive Gestaltung unserer Coach-Community, die mittlerweile über die Grenzen von Deutschland weit hinausgeht!

Schon entdeckt: Es gibt auch für unsere Podcasts, die immer am Freitag erscheinen, CCEUs (Resource Development).

Und wer dann noch nicht genug Continuing Coach Education genossen hat, kann sich im Weiterbildungskalender von ICF Global weiter nach interessanten Angeboten umschauen https://coachfederation.org/calendar

An dieser Stelle ein besonderer Veranstaltungshinweis für 25. Juni 2020, 16:00 – 17:30 Uhr oder am 26. Juni 2020, 02:00 – 03:30 Uhr: „Coaching in a COVID-19 World: What are the rules ... now? Mit Sara Smith, MCC, ICF Professional Coaches Global Board Chair, and Ann Betz, PCC, neuroscience expert and 2020 ICF Advance provocateur – zur Anmeldung

ICF Global bietet für ICF Mitglieder kostenlose Virtual Educations in englischer Sprache in den Communities of Practice mit Themenschwerpunkten von „Career Coaching „bis zu „Team and Work Group Coaching“ an. Mehr Informationen https://coachfederation.org/communities-of-practice. Diese Angebote sind auch „on demand“ verfügbar.

ICF Synergie bietet regelmäßig Virtual Educations in französischer Sprache an. Die Aufzeichnungen der ICF Synergie Virtual Educations finden sich im Youtube

Coachingtag 2020

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.