Magische Mitgliederanzahl überschritten

Liebe Mitglieder, KooperationspartnerInnen und Interessierte,

Sommerzeit! Wohlverdient können wir uns erholen, regenerieren und durchatmen. Es war für uns Alle eine besondere erste Jahreshälfte, die uns wahrlich gefordert hat. Dabei haben wir schnell reagiert und Chancen genützt.

Wir können feiern, denn unsere Arbeit der letzten Monate und Jahre wurde von den Coaches in Deutschland honoriert. Wir freuen uns riesig, auch weiterhin der größte reine Coachingverband Deutschlands zu sein und die magische 500er Grenze an Mitgliedern überschritten zu haben. Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder! Danke für das Vertrauen in uns hier in Deutschland und in die globale ICF Community.

Im März haben wir die Virtual Education aufgestockt, die Stadt-Chapter Hosts haben von heute auf morgen umorganisiert und ihre Treffen online gestellt. Wir freuen uns über das phänomenale Ergebnis: Von März bis Ende Juli fanden 114 Virtual Education statt. Deutsch- und englischsprachige Veranstaltungen mit gesamt rund 1100 TeilnehmerInnen. Die ReferentInnen haben zusammen 570 Bäume geschenkt bekommen, die im Rahmen der globalen Organisation „Plant for the Planet“ gepflanzt werden.Im Beitrag „Wir pflanzen einen ICF Wald!“ von Barbara Klinke und Andrew Bunting erfahren Sie mehr. Ein riesengroßes Dankeschön an Alle, die ihren persönlichen Beitrag zu dieser außergewöhnlichen Leistung eingebracht haben!

Die ICF Kernkompetenzen sind das Herzstück unserer Coachingkultur und bilden die Grundlage für höchst qualitative Messbarkeit. In der internationalen Zusammenarbeit sind sie überarbeitet und in eine griffige Form gebracht worden. Die deutsche Übersetzung ist neu auf unserer Homepage verfügbar. Pamela Richarde hat vor über 25 Jahren die ICF Kernkompetenzen mitentwickelt, um einheitliche Standards der Coachingausbildungen und Coaches zu gewährleisten. Sie erzählt im aktuellsten Podcast „The development of the ICF core competencies: old and new“ mit Kirsten Dierolf, was Ihre Vision war und ist.Vielleicht möchten Sie sich Zeit nehmen und hineinhören oder -lesen? Sie werden staunen, wie komprimiert und klar ethische Haltung, allgemein gültige Umgangsformen und Kommunikationsprinzipien in den ICF Kernkompetenzen beschrieben sind.

Die Planung von unserem Coachingtag ist in vollem Gange. Es ist sicher, dass er stattfinden wird! Noch nicht sicher ist ob vor Ort in Frankfurt, online oder in gemischter Form. Spannende internationale ReferentInnen haben zugesagt, was Barbara in Ihrem Beitrag „Nächster Key Note Speaker für den Coachingtag 2020 – Prof. Dr. Nico Rose“ zu berichten weiss. Das Programm wird sensationell und wir freuen uns auf ein Feuerwerk an Inspiration rund um das Thema Coaching. Vermerken Sie sich jetzt schon den 12. und 13. November, wir halten Sie auf dem Laufenden. Am schnellsten erreichen Sie unsere News, wenn Sie sich mit uns auf den unterschiedlichsten Kanälen verbinden:

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |   YouTube  |  Podcast

Wir freuen uns mit Ihnen in Kontakt zu sein und über jegliche Inputs und Anregungen!

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Erholung und wunderschöne Sommertage.

Mit herzlichen Grüßen,

Christine Kranz, MCC, Präsidentin ICF Deutschland e.V.

Autor: Christine Kranz, MCC          Foto: pixbay-planet_fox

Coachingtag 2020