International Coach Federation Deutschland

Prism Award ICF Deutschland 2020

 

Der Gewinner des Prism Award der ICF Deutschland 2020 für ausgezeichnete Coachingangebote steht fest: SAP.

Mit dem Award, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ausgelobt wurde, werden besondere Coachingangebote in Unternehmen und Organisationen prämiert. Damit soll die verantwortungsvolle Arbeit der involvierten Personalentwickler ebenso gewürdigt werden wie die Unternehmen, die auf eine starke Coachingkultur setzen.

Die Verleihung des Prism Award Deutschland wird von von ICF Österreich sowie RELEVANT Managementberatung (Hogan Assessment) als Sponsor unterstützt.

Die unabhängige Fach-Jury, bestehend aus Wissenschaftlern, Prism Award Gewinnern der letzten Jahre, Personalverantwortlichen und erfahrenen Coaches sowie Coaching-Weiterbildungsexperten sprach sich für das Coachingprogramm von SAP aus, weil es mit einem jungen dynamischen Team seit Jahren Offenheit für Innovation und Wachstumsbereitschaft im Unternehmen lebt. Die SAP Coach Community setzt sich mit Selbstreflektion und Nachhaltigkeit für ein „Empowerment der Mitarbeiter“ ein und bietet damit Raum für das Entstehen einer Coachingkultur im Unternehmen.

SAP hat einen hohen Anspruch hinsichtlich der Entwicklung und dem weiteren Ausbau der Angebote und engagiert sich stark für die Ausbildung und die Zertifizierung der Coaches. Dies spiegelt sich in der 100%igen Integration der internationalen Qualitätskriterien und Ethikrichtlinien der ICF Deutschland wieder.

Dr. Geertje Tutschka, PCC, die die Leitung der Prism Award Deutschland Vergabe mit Ihrem Team verantwortet: „Ich bin besonders stolz und dankbar für das großartige Engagement und Commitment des Projektteams, des ICF Vorstandes, der Jury, des Sponsors und natürlich der Unternehmensverantwortlichen, auch in diesem besonderen Jahr 2020 Coachingangebote und deren Auszeichnung  zu unterstützen und zu ermöglichen.“

Das Coaching Team der SAP, die bereits mit einer sogenannten „Honorable Mention“ des Prism Awards (ICF global) ausgezeichnet waren, freuen sich nun den Prism Award der ICF Deutschland als Anerkennung zu erhalten.

Franziska Weis: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des ICF Prism Awards Deutschland. Unsere Coaches und das gesamte Coaching Team stecken sehr viel Leidenschaft und Energie in das Programm, so dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sein volles Potential ausschöpfen kann. Wir sind sehr stolz darauf und werden weiterhin daran arbeiten, unser globales SAP Coaching Programm auszuweiten und unsere Coaches weiterzuentwickeln. Ich möchte mich außerdem ganz herzlich bei Ann-Kathrin Brodkorb und Nicole Häffner bedanken, die mit viel Herz das Coaching Programm begleiten und viel Arbeit in das Coaching Programm und die Prism Award Bewerbung gesteckt haben.“

Die Verleihung des Preises erfolgt wie immer auf dem Coachingtag am 12. Novmeber 2020 in einer feierlichen Gala, die in diesem Jahr zum ersten Mal online stattfinden wird.

 

Autor: Geertje Tutschka    Bild: ICF Deutschland

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Coachingtag 2020

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Newsletter bestellen