International Coach Federation

“Society Impact of Coaching” als spezielles Thema am coachingTAG 2020

 

„Coaches, wo wart Ihr?“ könnte einmal die Frage sein, wenn es um die Auswirkungen der großen Krisen unserer Zeit geht. Haben Coaches eine Möglichkeit oder sogar Verantwortung dafür, Impulse zu setzen? Und wie kann das gehen? Wir möchten uns mit einem speziellen Fokus am coachingTAG 2020 dieser Frage widmen.

Coaches kommen in ihrer Arbeit mit vielen Menschen zusammen, die Entscheidungen treffen, die mittelbar oder längerfristig Auswirkungen haben, die weit über die Organisation, für die sie diese Entscheidung treffen,. Können oder dürfen sie diese Begegnungen nutzen, um ein Bewusstsein zu schaffen für die Folgen, die Entscheidungen für Umwelt und Gesellschaft haben können? Oder ist dies aus Sicht der Coaching-Ethik nicht möglich?

Stellen Sie sich mit uns Fragen wie: Wie kann Coaching einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben? Wie können Coaches in ihrer Arbeit mit Klienten das Bewusstsein wecken für die drängenden Fragen unserer Gesellschaft und dabei gleichzeitig im Rahmen von Ethikrichtlinien und Kernkompetenzen handeln? Wie können Coaches Themen wie Umwelt und Klima, soziale Gerechtigkeit, Inklusion, etc. in ihre Arbeit integrieren?

Die Gründerinnen der Climate Coaching Alliance (Alison ,Whybrow, Eve Turner und Josie McLean), Stephan Dahl, Neil Scotton, Rita Symons und Vertreter der ICF Foundation wie Amy Friskney, Stephanie Keally und Lisa Nitze werden uns ihre Sicht auf diese Fragen näher bringen und mit uns diskutieren, welche Möglichkeiten Coaching haben und was der Einsatz für diese Themen bringen kann. 

Coaching mit Verantwortung für die Gesellschaft – seien Sie dabei, wenn wir am coachingTAG 2020 Impulse setzen!

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Coachingtag 2020


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.