#WirVsVirus

Nächste Woche ist es soweit: Nach sechs intensiven Monaten kommt #WirVsVirus jetzt zum Abschluss - das wollen wir am 1. Oktober 2020 mit einem Demo Day (ab 10:00 Uhr) und einer Abschlussveranstaltung am Abend (ab 18:00 Uhr) feiern. Hierfür möchten wir Euch alle herzlich einladen (falls ihr Zeit und Lust habt)!

Für das gesamte WirVsVirus Finale, das am 1. Oktober online stattfindet, registriert Euch bitte HIER für den Zoom-Call - eine Registrierung ist notwendig.

1. Demo Day (Zoom-Call), 1. Oktober, 10:00 - 16:30 Uhr
Eröffnet wird der Tag von Prof. Dr. Helge Braun (Chef des Bundeskanzleramtes), Anja Karliczek (Bundesministerin für Bildung und Forschung) und Dorothee Bär (Staatsministerin für Digitalisierung). Anschließend wird jedes Team in 3 Minuten die Lösung, die sie in den letzten Monaten entwickelt haben, über den Nachmittag hinweg präsentieren.

Für den gesamten Demo Day werden wir Journalist:innen und Vertreter:innen aus der öffentlichen Verwaltung, Stiftungen, Wirtschaft, Wissenschaft einladen, um die WirVsVirus Projekte kennenzulernen. Damit aus dem Demo Day sich wertvolle viele Verbindungen und weitere Unterstützung für die Projekte entsteht. Gerne könnt ihr dazu diese Einladung an passende Personen in Eurem Netzwerk weiterleiten. Danke!

2. Abschlussveranstaltung, 1. Oktober, 18:00 - ca. 19:30 Uhr.

Eröffnet wird die Abendveranstaltung von einer Botschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Im folgenden Programm blicken wir gemeinsam auf die letzten sechs Monate, ziehen eine erste Bilanz unseres gemeinsamen Experiments, teilen Highlights und Learnings, werfen einen Blick in die Zukunft von Open Social Innovation und möchten mit Euch feiern. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich zu diesem Highlight zum dabei seid.

Den gesamten Zeitplan des Tages findet ihr hier

Der Hauptteil des Tages wird zudem live auf https://www.youtube.com/wirvsvirus gestreamt.

Autor: Clemens Paul Grätsch     Grafik: #WirVsVirus

Coachingtag 2020