International Coach Federation

Coaching-Umfrage

Liebe ehemalige Teilnehmende der Coaching-Umfrage Deutschland!

Dieses Jahr haben wir eine Premiere! Neben dem Roundtable Coaching hat sich auch Prof. Dr. C. Schermuly von der  SRH-Hochschulen Berlin inhaltlich an der Umfrage beteiligt. Schwerpunktthema ist natürlich das Thema Digitalisierung im Coaching. Da es in diesem Bereich viele Meinungen und nur wenig Fakten gibt, ist Ihre Teilnahme in diesem Jahr besonders wichtig!

Die aktuelle Coaching-Umfrage ist ab sofort online und wird bis Ende Januar gehen. Sie können ab sofort an der Befragung teilnehmen (www.coaching-umfrage.de ) und sich so kostenfreien Zugang zu den aktuellen Daten zum Coaching-Markt in Deutschland sichern! Sobald die Umfrage ausgewertet wurde, werden Sie die Ergebnisse umgehend per Mail zugesandt bekommen.

Neben den wirtschaftlichen Daten steht in diesem Jahr diese Frage im Mittelpunkt der Umfrage: Wie weit hat sich die Digitalisierung im Coaching entwickelt? Digitalisierte Prozesse sind im Coaching nicht neu und waren bereits 2015-16 Schwerpunkt der Coaching-Umfrage, allerdings mussten in der Corona-Krise die Digitalisierung vielfach deutlich forciert werden und entsprechend sind neue technische Möglichkeiten und Plattformen hinzugekommen. Daher soll mit dieser Umfrage weiter Klarheit darüber erlangt werden, inwieweit sich die Praxis der Coaches in Richtung Digitalisierung verändert hat. Dieses Ziel verfolgen auch die Fragen zur Wirkung der Digitalisierung auf die Coaches, die die SRH-Hochschulen Berlin und Prof. Dr. Schermuly zur diesjährigen Coaching-Umfrage beisteuern.

Die Ziele der Umfrage sind im Einzelnen:
• Fortführung der Langzeitstudie zum Coaching-Markt und damit Schaffung einer höheren Markttransparenz
• Digitalisierung in den Coachingprozessen
• Wirkung der Digitalisierung auf die Coaches

Die Umfrage ist online vom 01. November 2020 bis zum 31. Januar 2021. Wie immer erhalten alle Teilnehmer die Ergebnisse nach der Auswertung unmittelbar und kostenfrei zugesandt.

Zur Umfrage

Danke und herzliche Grüße!

Jörg Middendorf und Lutz Salamon (Vorsitzender Roundtable Coaching)

Autor: Jörg Middendorf und Lutz Salamon   Bild: Element5 Digital on Unsplash

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.