Jetzt erst recht – Weichen stellen für die Zukunft! Warum Unternehmen Coaching mehr denn je brauchen

Viele reden von einer Zeitenwende durch Covid-19. Doch nur wenige sind bereit zu einer echten Trendwende, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, der Weiterbildung höhere Priorität einräumt, und alten Führungsmodellen ein Ende setzt. Ein „weiter so“ wird aber es allein schon deshalb nicht geben, weil die Coronakrise vorhandene Trends schon jetzt beschleunigt hat: hin zu mehr Onlinehandel, Homeoffice und Automatisierung, weg vom traditionellen Einzelhandel, vom Verbrennungsmotor, von Flugreisen und globalisierten Lieferketten. Wie kann ein Unternehmen jetzt gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Partnern und Kunden die richtigen Weichen stellen, um die Krise als Chance zu nutzen?

Erschienen im humanresourcesmanager.de

Autor: Richard Grillenbeck   Photo: Andrew Karn on Unsplash