ICF-Umfrage zu Coaching-Plattformen

Die Pandemie hat sich sehr auf den Coaching-Beruf ausgewirkt. Heutzutage arbeiten die meisten von uns über digitale Kommunikationsplattformen. Wir mussten lernen, sie zu nutzen und unser Coaching und unsere Tools an diese neue Realität anzupassen. Einige von uns abonnieren spezielle Dienste für Coaches, wie z.B. Verwaltungstools, Terminbuchung, Klienten-Journale usw.

Viele Coaches sind auch bei Online-Coaching-Plattformen unter Vertrag, die - über das Matching von Klienten und Coaches hinaus - hybride Dienste wie psychometrische Tests, E-Learning-Module und Coaching-Chatbots anbieten können.

Diese Plattformen gibt es in wachsender Zahl; sie ziehen Coaches an und positionieren sich fest in unserer Berufslandschaft.

Eine ICF Global /EMEA Task-Force wurde gegründet, um ihre Auswirkungen auf Coaches und Coaching zu beobachten und zu analysieren.

Um dies zu tun und um Eure Bedürfnisse in Bezug auf diese Coaching-Plattformen besser zu verstehen, starten wir eine Umfrage zu digitalen Coaching-Plattformen. Wir führen sie gleichzeitig über ICF Global und sein 5.000 Personen starkes Panel von Freiwilligen und über die Mitglieder der ICF-Chapter Frankreich, Deutschland und Großbritannien durch.

Die Umfrage richtet sich speziell an Coaches, die Coaching-Plattformen genutzt haben oder nutzen. Sie wird uns erlauben, Eure bisherigen Erfahrungen einzuschätzen und dabei helfen, die Rolle zu definieren, die die ICF gegenüber den Plattformen spielen sollte.

Französisch

Deutsch

Solltet Ihr schon eine Einladung zur Umfrage bekommen haben, braucht Ihr natürlich nicht nochmal teilnehmen.

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme!

Wir werden die Ergebnisse natürlich veröffentlichen und mit Euch teilen.

Autoren: Edith Coron (ICF-F) & Richard Grillenbeck (ICF-D).

Photo by William Iven on Unsplash