Jetzt Mitgliedschaft verlängern!

Vor Kurzem wurden wir alle von ICF global an den Renewal-Zeitraum erinnert und gebeten, unsere Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Wir schließen uns dieser Bitte an  - mehr noch, wir bitten Euch, auch daran zu denken, das Häkchen bei der Zugehörigkeit zum Chapter Germany zu setzen.  Ihr sichert Euch damit unter anderem den vergünstigten Zugang zu Chapter-Abenden, Virtual Educations oder dem CoachingTag und kommt in den Genuss aller Vorteile für ICF-Mitglieder, die Ihr hier auch noch einmal nachlesen könnt.

Mit Eurer Mitgliedschaft auch im Chapter Germany helft Ihr uns, die Ziele, die wir von Euch als Wunschziele genannt bekommen und die, die wir uns im Sinne der ICF Germany gesteckt haben, zu erreichen. Ihr gebt uns damit Planungssicherheit bei Projekten, wie z.B. bei der Image-Kampagne „ICF – Your trusted partner for highest coaching quality“ oder bei den Vorbereitungen zum CoachingTag, die schon wieder im Rollen sind.

Auf den ersten Blick scheint die Jahresgebühr vielleicht beträchtlich, mit einem Blick auf die Angebote, die sich durch die Mitgliedschaft ergeben,  jedoch sicher angemessen. Wer die Gebühr nicht auf „einen Schlag“ leisten mag, kann dies auch in zwei Raten machen. Der erste Part muss dafür vor dem 31.03. gezahlt werden, der zweite Part wird dann automatisch 90 Tage danach über dieselbe Kreditkarte abgebucht.

Bitte unterstützt die Arbeit Eures Germany Chapters durch eine zeitnahe Verlängerung Eurer Mitgliedschaft!

Was sind die Vorteile einer ICF-Mitgliedschaft?

Globale und lokale Netzwerke

Lokales Engagement:

Im lokalen Stadtchapter findet Ihr Kolleginnen und Kollegen zum Austausch und zur Entwicklung gemeinsamer Projekte. Ihr nehmt an lokalen oder regionalen Veranstaltungen teil und seid mehr als nur Teilnehmende: Ihr gestaltet mit!

Die Mitgliedschaft bei der ICF ist das Tor zu einer Community und für viele und nicht selten ergibt sich, was vielen, insbesondere den selbständigen, Coachs fehlt: kollegialer Zusammenhalt.

Führungsqualitäten:

Sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene gibt es viele Möglichkeiten für ICF-Mitglieder und zertifizierte Coachs, sich für die ICF zu engagieren, die Zukunft unseres Verbands mitzugestalten und etwas zur Entwicklung unserer Coaching-Community beizutragen.

Vergünstigungen und Rabatte:

Mitglieder erhalten eine Vielzahl von Rabatten auf Präsenz-  und virtuellen ICF Global-Events wie z.B. der ICF Converge, ICF Advance und der Business Development Series. Mitglieder profitieren auch von einer ermäßigten Teilnahme an lokalen und regionalen ICF-Konferenzen und -Veranstaltungen wie z.B. dem CoachingTag oder der Virtual Education der ICF-Deutschland, die Möglichkeiten zur Vernetzung und beruflichen Weiterentwicklung bieten. Außerdem gibt es bei allen Partnern der ICF Rabatte z.B. für Fort- und Weiterbildungen, Assessment-Zertifizierungen u.v.m.

Mitarbeiterunterstützung:

Die hauptamtlichen ICF-Mitarbeiter:innen arbeiten mit uns zusammen, um uns zu unterstützen, das Bewusstsein für Coaching zu stärken und die Integrität des Berufs sicherzustellen. Sie bieten Support in 11 Sprachen an mehreren Standorten auf der ganzen Welt.

Social Media:

ICF hat die größte Social Media-Präsenz aller Coaching-Verbände. Dies bietet sofortigen Zugriff auf eine Fülle von Informationen und weitläufige Netzwerke, die nicht zuletzt auch die eigene berufliche Entwicklung fördern.

Lebenslanges Lernen und berufliche Entwicklung

Ermäßigte Credential Applications:

ICF-Mitglieder erhalten deutliche Ermäßigungen bei der Anmeldung zur  ICF-Zertifizierung und bei Renewal-Anträgen.

Communities of Practice:

ICFs 10 Communities of Practice (CPs) bieten eine Plattform für den Austausch von Best Practices, aufkommenden Trends, Tools und Tipps unter ICF-Mitgliedern, um ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese virtuellen Gruppen von Coachs, die an einem bestimmten Themenbereich interessiert sind, helfen einer expansiven globalen Coaching-Community, noch enger zusammenzuwachsen. Neben den Global Communities of Practice gibt es auch verschiedene Themenfelder im Chapter Germany, die für Mitmach-Interessierte offen stehen.

Continuing Coach Education:

ICF-Mitglieder können ihre berufliche Entwicklung fördern und durch die Teilnahme an ausgewählten ICF Chapter-Veranstaltungen und CPs CCE-credits (Continuing Coach Education) für das Renewal der ICF-Zertifizierungen erwerben.

Gegenseitiges Peer-Coaching:

Das von ReciproCoach unterstützte gegenseitige Peer-Coaching steht allen ICF-Mitgliedern zur Verfügung und ermöglicht ihnen, professionelles Coaching von einem Kollegen im Austausch für die Zeit zu erhalten, die sie für das Coaching eines anderen Peers aufgewendet haben.

Business Development

ICF-Logo und Mitgliedschaftszertifikat:

Mit der Nutzung des ICF-Logos auf Ihrer Website und in Marketingmaterialien wird die Öffentlichkeit darüber informiert, dass Sie Teil des anerkanntesten und glaubwürdigsten Coaching-Verbandes sind. ICF-Mitglieder können auch ihre Mitgliedsbescheinigung vorlegen, um Kunden und Kollegen darüber zu informieren, dass sie Teil der weltweit größten Organisation professionell ausgebildeter Coachs sind und damit einen aktiven Beitrag zur Qualitätssicherung im Coaching leisten.

ICF-Partnerprogramme:

ICF Media Partners und ICF Business Solutions Partners bieten ICF-Mitgliedern Rabatte oder Sonderpreise für ihre Waren und Dienstleistungen. Die Partner des ICF bieten eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, darunter Versicherungen, Softwarelösungen und Zeitschriftenabonnements.

Member Toolkit:

Das Member Toolkit des ICF enthält eine Vielzahl wertvoller Inhalte, darunter druckbare Marketingmaterialien, Informationsblätter, Vorlagen für Pressemitteilungen und mehr. Es wurde entwickelt, um Ihnen Zeit zu sparen und die Führung Ihres Coaching-Geschäfts zu vereinfachen. So können Sie sich auf die Unterstützung Ihrer Kunden konzentrieren.

Verzeichnislisten:

ICF-Mitglieder können in das Online-Mitgliederverzeichnis von ICF aufgenommen werden, ein Tool zum Finden und Verbinden mit Ihren Kollegen. Zertifizierte Mitglieder Coach-Finders (CCF), mit dem potenzielle Kunden ICF-Coaches finden können.  Den Coach-Finder gibt es sowohl global als auch auf der Website des ICF -Deutschland. Für beide ist die Eintragung kostenfrei. Mitglieder, die über einen ICF-Zertifizierung verfügen, können auch in das Mentor-Coach-Verzeichnis aufgenommen werden, um Trainern auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Spitzenforschung in der Branche:

ICF-Mitglieder haben Zugang zu kostenlosen und ermäßigten Forschungsberichten zu Themen wie Coaching in Organisationen, Consumer Insights sowie Größe und Umfang der Coaching-Branche.

Ethik und Vorschriften

Regulatory Affairs: ICF-Mitglieder profitieren von der Unterstützung geschulter Fachkräfte, einem großen Netzwerk professioneller Coaches und Rechtsberatern, um sicherzustellen, dass Coaching ein praktikabler Beruf bleibt, unabhängig davon, wo auf der Welt er ausgeübt wird.

Richtlinien und Konformität:

ICF-Logos für Mitgliedschaften und Zertifizierungen sind wertvoll, da wir sie rund um die Uhr und auf der ganzen Welt schützen, sodass nur diejenigen die Vorteile erhalten, die sie rechtmäßig erworben haben. Wir lassen nicht zu, dass unsere Marke durch Betrüger verwässert wird, und wir stellen eine erhebliche Menge an Ressourcen bereit, um den Markenwert fortwährend und nachhaltig zu gewährleisten.

Ethik:

Wir dulden niemanden, der oder die dem Beruf durch unethisches Verhalten Schaden zufügt. Der ICF-Ethikkodex, das Independent Review Board und der Ethical Conduct Review-Prozess sind ein Eckpfeiler der ICF und des Coaching-Berufs, die sicherstellen, dass Ethik und ethisches Verhalten oberste Priorität haben.

Zusammengefasst:

Die ICF-Mitgliedschaft ist für professionelle Coachs ein unbestreitbarer Vorteil. Mit mehr als 50 engagierten, hauptamtlichen Mitarbeitern auf der ganzen Welt, die sich für die Bedürfnisse der Mitglieder einsetzen, arbeitet die ICF daran, Coaches beim Aufbau ihres Geschäfts zu unterstützen und eine nachhaltige Infrastruktur für die Coaching-Branche zu gewährleisten, damit sie sich weiterhin global entwickeln kann.

Autorin: Antje Bruegmann