ICF Deutschland als Trendsetter!

Diese Woche fand das „Global Leaders‘ Forum“ der ICF Global online statt. Mit über 300 Teilnehmenden aus allen Ländern ist es die Hauptveranstaltung zum Austausch und zur Weiterentwicklung der Federation. Wir waren als Vorstand ICF Deutschland natürlich auch gut vertreten und konnten uns in Kleingruppen mit anderen Chapter Leadern austauschen, interessante Dinge lernen und weitergeben.

Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass gleich drei deutsche Initiativen als vorbildliche Beispiele in kleinen Videoeinspielern allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt wurden:

Kirsten Dierolf erzählte etwas zu unserem Strategieprozess: Erst unser Open Space letztes Jahr vor der Mitgliederversammlung, dann ein Treffen mit dem neuen Vorstand, wo wir mit Hilfe unseres Coaches Daniel Hommel ein Zukunftsbild entwarfen und darauf hin dann eine Impact Map mit den nächsten Zielen. Kirsten konnte auch über unsere Versuche agil mit Standups und Retrospektiven zu arbeiten berichten.

Anne Schweppenhäußer und Andrea Matt konnten sehr anschaulich über das Resilienzcoaching berichten und lösten bei den anwesenden Teilnehmenden Begeisterung aus.

Barbara Klinke hatte einen tollen Auftritt in einem Video zur Aktion mit Plant for the Planet – wie Ihr sicher wisst, bekommen alle Referent:innen und andere Mitstreiter:innen des ICF Deutschlands zum Dank 5 Bäume in Mexiko geschenkt.

Ich glaube, wir können wirklich stolz sein auf unsere globale Sichtbarkeit und darauf, dass wir unsere guten Ideen mit allen anderen ICF Chaptern teilen konnten! Diesmal gerne #ICFproud!

Kirsten Dierolf, President

Autorin: Kirsten Dierolf