Die weißen Flecke der Coaching-Landkarte besiedeln

Unser neues "Public Sector”-Ressort hat große Pläne: Wir wollen den großen Nutzen von Coaching in Bereichen des öffentlichen Lebens bekannt machen, in denen Coaching bisher wenig genutzt wird: in Arbeitsämtern, Universitäten, im Gesundheitswesen,… überall hier kann Coaching – oder Coaching-Fähigkeiten – die Selbstverantwortung und die Selbstwirksamkeit von Betroffenen heben und damit die Kosten im System senken. Um eine Offenheit für dieses Thema zu erhalten, muss allerdings meist erst einmal erfahren werden, was Coaching ist und wie es sich anfühlt

Daher bieten wir in der International Coaching Week 2021 ab 17. Mai eine Woche lang erst mal den Universitäten ein solches Kennenlernen von Coaching an. Gebunden an echtes Interesse können sich einzelne Lehrstühle oder Teile der höheren Administration für kostenlose Coaching-Stunden anmelden, damit sie im Anschluss besser entscheiden können, ob sie in Zukunft Budget für ICF-Coaching bereitstellen wollen.

Dafür brauchen wir Euch! Wir suchen Coaches, die bei dieser Aktion gerne pro bono unterstützen wollen. Am besten habt Ihr einen akademischen Hintergrund oder sogar mal Universitäten oder Forschungsinstituten gearbeitet oder fühlt Euch einfach nur der universitären Welt nahe.

Meldet Euch gerne bei Katja Bossert unter katja.bossert@coachfederation.de, am besten gleich mit einer Angabe wie viele Stunden Ihr geben möchtet und wann Ihr in dieser Woche verfügbar seid.

Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz und freuen uns, mit Euch diese weißen Flecke der Coaching-Landkarte zu erobern!

Autorin: Katja Bossert

ISSN: 2702-7880