International Coach Federation

Ermuntern Sie zur Karriere-Due-Dilligence! Wie internes Karriere-Coaching mit einem Positions-Check zu mehr Zufriedenheit und Retention führt

 

„Ich sehe keine Entwicklungsoptionen mehr in diesem Unternehmen“, „Ich möchte gern einen MBA machen, erhalte aber die Freistellung nicht“, „Ich will eine längere Elternzeit nehmen und verliere dadurch als Mann Aufstiegschancen“, „Ich bekomme als Frau hier einfach nicht die Anerkennung, die ich verdiene“. Wenn ich als externer Karrierecoach solche Sätze höre, dann weiß ich, dass die Uhr auf 5 vor 12 steht. Und zwar für das Unternehmen. Wieder droht der Weggang eines High Potentials, einer hochkarätigen Führungskraft oder einer Frau, die man in eine aussichtsreiche Position bringen wollte.

 

Hier gelangen Sie zum gesamten Artikel.

 

 

Autorin: Dr. Ursula Wagner, PCC

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

ISSN: 2702-7880

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.