International Coach Federation Deutschland

Wie finde ich Coaches mit ICF Qualität?

 

Einige Chapter haben es uns schon vorgemacht und wir wollten mitziehen: Unser Coach-Finder auf der Homepage hat seit kurzem eine neue Benutzeroberfläche, die auf einen Blick Coaches sofort mit deren Profilbildern anzeigt. Der Clou: Zertifizierungslevel und Ort werden ebenfalls gleich mit angegeben.

Die Galerie wird bei jedem Aufruf neu und zufällig generiert.

Links außen, als erstes Feld ganz oben, befindet sich das Freitext Suchfeld. Wenn ich z.B. „Nürnberg“ eintippe, erhalte ich alle Coaches, die sowohl in Nürnberg eine Adresse haben, als auch die, welche Nürnberg in einem der Textfelder nennen. Das funktioniert auch mit z.B. „englisch“, „Pharma“ oder „Handel“, wenn Ihr Coaches mit diesen Hintergründen sucht.

Es gibt auch klickbare Suchfelder: ich kann nach Zertifizierungen filtern, nach der Erfahrung in Jahren oder auch nach Schwerpunkten.

Man kann diese Datenbank also nutzen, um Teams für spezielle Projekte zusammen zu stellen, oder einen ICF Coach bitten, das dort für einen zu tun.

Als Coach kann ich sehr viel über mich und meine Art zu coachen aussagen, da es eine Reihe von Textfeldern gibt, in den ich Schwerpunkte, meine Coachinghaltung oder besondere Angebote darstellen kann. Im Mitgliederbereich habe ich die Möglichkeit, das Profil einfach über ein online Formular selbst zu pflegen. Seit einiger Zeit ist der Eintrag in diese exklusive Datenbank für ICF Germany Mitglieder kostenfrei möglich, und auch nur diese kommen in den Genuss, hier gelistet zu sein. Die Presse hat unsere Datenbank als sehr gut beurteilt: In der Wirtschaft & Weiterbildung 2/20 wurde ICF-D als einer der wenigen Verbände mit einer fehlerfreien und aktuellen Datenbank genannt. Das liegt unserer Meinung genau daran, dass jede/r Coach das Profil selbst up-to-date halten kann und das auch tut.

Unser Aufruf an die Coaches des Chapters Germany: sprecht uns an, wenn Ihr Unterstützung braucht, das Profil einzurichten und zu pflegen.

Unser Aufruf an interessierte Klientinnen und Klienten: Sucht Eure Coaches auf icf-coaches.de und profitiert von der zugesicherten Qualität und Seriosität unserer Mitglieder.

Wir freuen uns, wenn wir mit dem Face-Lifting der Webseite einen weiteren Beitrag zur verlässlichen Coach-Suche leisten können und auch hier „your trusted partner for highest coaching quality“ sein dürfen.

 

 

Screenshot und Autor: Dr. Richard Grillenbeck.

Die Rechte der Profilbilder liegen bei den einzelnen Coaches, die Auswahl erfolgte softwaretechnisch zufällig und kann bei jedem weiteren Aufruf anders aussehen.

 

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

ISSN: 2702-7880

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Feb 2021

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen