International Coach Federation

Die Coaching-Week 2021 – Charter Chapter Germany: 527 Teilnehmer/innen in 39 Events

Seit 1999 feiern wir in der International Coaching Week eine Woche lang international Coaching, machen Coaching in der breiten Öffentlichkeit bekannt/er und geben Interessierten die Möglichkeit, Coaching praktisch kennenzulernen.

Auch in 2021 hat sich ICF Charter Chapter Germany mit Hilfe der aktiven Chapterhosts und ICF Mitglieder der regionalen Subchapter aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München, die Hosts der Virtual Education, die Mitglieder der HR-Projektgruppe und Vorstandsmitglieder tatkräftig an der International Coaching Week beteiligt und von Montag, 17. Mai 2021, bis Freitag, 21. Mai 2021, insgesamt über 45 Events in deutscher und englischer Sprache (incl. Pro-Bono „Erleben Sie Coaching“-Möglichkeiten) angeboten (www.coachingweek.de).

Was war besonders in diese Coaching Week:

• Praktisches Pro-Bono-Einzel- und Gruppencoaching – die Events „Erleben Sie Coaching! / Experience Coaching!“ und „Live Coffeeshop Gruppencoachings“ waren der Teilnehmer/innen-Magnet in dieser Coachingweek
  • Fachliche Diskussionen über aktuelle Coachingkonzepte, Ethik und die Zukunft von Coaching
  • Das Thema „The link between emotional intelligence & psychological safety” mit Deiric Mc Cann aus Irland hat größte Resonanz bei unseren Teilnehmer/innen erzielt.
  • Montag, Dienstag und Mittwoch waren die teilnehmerstärksten Tage der CoachingWeek mit jeweils täglich über 100 Teilnehmer/innen
  • Wir hatten Speaker/innen und teilnehmende Gäste aus fast allen Kontinenten – eine lebendige Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die an der Weiterentwicklung der Coaching-Profession interessiert sind.
  • Vielfältige Angebote aus allen Bereichen des ICF Ökosystems

ICF Charter Chapter Germany hat in den 39 durchgeführten Events insgesamt 527 Teilnehmer/innen begrüßt und über 100 Pro-Bono-Coachings für unterschiedliche Zielgruppen vermittelt bzw. durchgeführt. Die sechs Events, die nicht stattgefunden haben, werden zeitnah in der Virtual Education nachgeholt.

Wir danken allen unseren nationalen und internationalen Gästen und Speaker/innen für eine inspirierende Coaching Week 2021 – und allen ICF Aktiven vor und hinter den Kulissen für ihre unermüdlichen Aktivitäten (z.B. Marketing der Events, Management der Veranstaltungsräume, Verteilung von CCEUs), diese Coaching Week zu diesem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Autorin: Anne Schweppenhäußer / Foto: ICF Deutschland e.V.

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.