Interview mit Kirsten Dierolf im Coaching Magazin

„Wir suchen das Ziel hinter dem Ziel“ – Lösungsfokussierung im Coaching

Ein Gespräch mit David Ebermann

Als Antwort auf die Frage, weshalb sie die Präsidentschaft der ICF-D übernahm, verweist Kirsten Dierolf u.a. auf eine von Lebendigkeit und Vielfalt geprägte Verbandskultur. Diversität lernte die Theologin insbesondere während ihres Studiums in Kalifornien nachhaltig zu schätzen. Es mag Ausdruck dieser Haltung sein, dass Dierolf die Existenz unterschiedlicher Coaching-Ansätze als Chance beschreibt, voneinander zu lernen. Sie selbst praktiziert den Ansatz der Lösungsfokussierung. Welche Vorteile dies z.B. im Team-Coaching biete, erklärt Dierolf im Interview mit dem Coaching-Magazin.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

Autorin: Kirsten Dierolf / Foto: Alexandra Vosding Fotografie