Teamcoaching und Dialog
Gemeinsam denken und neue Perspektiven entwickeln
Das offene Gespräch am Ende der Diskussion ist oft der langersehnte Schritt zum Verständnis und zur gemeinsamen Lösungsfindung. Wie können wir die Qualität dieser Gespräche von Anfang an in unseren Austausch untereinander bringen und dadurch Zeit, Energie und Nerven sparen? Der Dialog nach David Bohm wurde genau dafür am MIT für die unternehmerische Praxis weiterentwickelt und lässt sich wunderbar im Teamcoaching einsetzen. Isaacs benennt vier dialogische Kompetenzen als wesentlich für eine dialogische Grundhaltung – und diese lassen sich einüben und trainieren. Dadurch lässt sich die Gesprächskultur im Team nachhaltig auf eine neue Ebene bringen. Auch Coaches profitieren von den dialogischen Kompetenzen und können in Teams eine stärkere Wirkung entfalten.
Einstiegsworkshop Im Dialog sein am 10. Juli 2021
Autorin: Swaan Barrett
coachfederation.de | coachingtag.com
ISSN: 2702-7880
Bitte folgen Sie uns
XING | LinkedIn | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Newsletter | Virtual Education
©2024 International Coach Federation Deutschland e. V.