International Coach Federation Deutschland

Coachingplattform für die Betroffenen der Flutkatastrophe

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
seit dem 15.7.2021 ist in meiner Heimat Ahrweiler und in vielen anderen betroffenen Regionen nichts mehr wie es war. Den Menschen wurde im wahrsten Sinne des Wortes der Boden unter den Füßen weggezogen. Neben Geld benötigen die Betroffenen jetzt am meisten mentale Unterstützung. Um diese möglichst vielen Menschen vor Ort zu ermöglichen, habe ich mit www.wirhelfeneuch.com eine Plattform gegründet, die u.a. kostenloses Coaching anbietet.

Meine Frage an Dich: Wärest Du bereit, Teil des Coachingteams von www.wirhelfeneuch.com zu werden und Betroffene kostenlos zu unterstützen?

Ganz bewusst bieten wir im ersten Schritt ‚nur‘ Gespräche an. Jeder Coach entscheidet dann in diesem Gespräch selbst, inwieweit er z.B. die Person dabei unterstützt, psychologische Hilfe zu bekommen (auch dafür gibt es Angebote auf unserer Webseite) und inwieweit ein Coaching oder eben einfach ‚nur‘ ein Gespräch helfen kann.

Die Aktion www.wirhelfeneuch.com basiert auf Vertrauen und einem starken Miteinander. Wir haben keine Regeln aufgestellt und freuen uns über Anregungen und Verbesserungsideen!

Unsere Philosophie heißt: Kostenlos.Schnell.Unkompliziert. Professionalität setzen wir voraus. Deshalb haben die Coachees aktuell ‘nur’ die Möglichkeit, Dich direkt anzuschreiben oder anzurufen. Wir planen ein Kalendersystem. Das braucht noch Zeit.

Grundsätzlich freuen wir uns neben dem Coaching auch über Deine Unterstützung bei der Weiterverbreitung der Webseite / Idee.

Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Hilfe, Sponsoring / Kontakte für unseren geplanten Hilfefonds für langfristige psychologische Unterstützung - alles ist willkommen. Die Webseite wächst täglich. Vielleicht ist demnächst auch Deine Idee dabei.

Es fehlt nur noch ein Schritt, und Du bist Teil unseres Coachteams. Dazu fülle bitte dieses Formular aus. Sobald Du Deine Daten hinterlegt hast, können wir die Infos auf der Webseite einstellen. Die Fäden im Hintergrund – Kommunikation mit den Coaches, Koordination der Coachprofile – zieht Uta Nitsche. Sie ist auch Eure Ansprechpartnerin für Rückfragen.

Danke Uta für Dein Engagement!
Gemeinsam sind wir stark!


Liebe Grüße
Dorette (Segschneider) und Uta (Nitsche)

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

ISSN: 2702-7880

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Feb 2021

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen