International Coach Federation

Transformation im Mittelstand – Die Rolle von digitalem Business Coaching auf dem Weg zu einer neuen Führungskultur

Im Rahmen der exklusiven Kienbaum-Veranstaltung Brave New Work: Brave & Beyond – in der es um aktuelle Herausforderungen und die Neugestaltung von Arbeit geht – bietet evelop_me, digitaler Coachinganbieter von Kienbaum, zusammen mit dem Kunden Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine spannende Live-Session an.

Die Zentrale der hagebau Kooperationsgesellschaft mit Sitz im niedersächsischen Soltau befindet sich inmitten der digitalen Transformation. Nicht erst seit der Corona Pandemie unterliegen die Bedürfnisse von Märkten, Kunden und nicht zuletzt auch Mitarbeitenden einem fundamentalen Wandel. Vor diesem Hintergrund hat die hagebau bereits vor drei Jahren den „Soltauer Weg“, einen organisationsweiten Entwicklungsprozess, mit dem übergeordneten Ziel der Zukunftssicherung initiiert. Einen zentralen Hebel stellt dabei ein Paradigmenwechsel in der Führung dar, der über ein groß angelegtes zentrales Entwicklungsprogramm begleitet wird. In diesem Kontext bietet das digitale Business Coaching von evelop_me einen wichtigen Rahmen, die Führungsrolle neu zu denken und mit Leben zu füllen. Konkret kommen neben dem Kernstück der Coaching-Sessions auch digitale Selbst-Coaching-Elemente  – orientiert an übergreifenden Leadership-Themen sowie hagebau-spezifischen Inhalten – zum Einsatz.

Nehmen Sie teil an unserem Erfahrungsaustausch (15. September 2021, 16.00 bis 16.45 Uhr) und erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Rolle des Coachings in der Transformation!

Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung und weiteren Informationen:

#evelopme Wir geben alles, damit Menschen und Organisationen über sich hinauswachsen!

Autorin: Simone Mählmann  Grafik: evelop_me

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.