Danke für den Einsatz im 2020 und die Auszeichnung mit dem Global Chapter Recognition Award!!!

Liebe Mitglieder, KooperationspartnerInnen und Interessierte,

was für eine Freude! Der ICF Deutschland wurde am 15. September zum zweiten Mal in Folge, für die Qualität und Höchstleistung, mit dem ICF Global Chapter Recognition Award ausgezeichnet. Aus 140 Chaptern weltweit wurden neben Germany 4 Länder geehrt: Malaysia, Mexico, Singapore und Washington State. Herzlichen Dank und Gratulation an alle Gewinner!

Folgende Nachricht erreichte uns am 31. August von Stephanie Norris (ICF Awards Director) and Anik Clemens (ICF Volunteer Engagement Director) aus USA:

“It is with great pride and honor, that we at ICF would like to CONGRATULATE your chapter on being one of the winners of the 2020 CHAPTER RECOGNITION AWARDS!!

Your chapter was 1 of 5 chapters chosen for the 2020 awards by an esteemed panel of evaluators (5 previous chapter winners). Your chapter exhibited the qualities of a high-performing chapter in 2020:

1. Creates an attractive, credible presence and voice for professional coaching in its local community
  2. Advances the Profession of Coaching
  3. Ensures infrastructure (through membership engagement)
  4. Creates Sustainable Governance
  5. Ensures financial viability

Highlight 2 items from your 2020 Chapter Activity Report (attached). For ICF Germany the evaluators selected your Chapter Membership Program and ICF Deutschland Prism Award 2020 to highlight in the video. Please explain these 2 programs so the other chapter leaders can learn from them.”

Kirsten Dierolf (President 2021 & President Elect 2020 mit Leitung Bereich Mitglieder) und Dr. Geertje Tutschka (2016-2019 President bzw. President Past & Prism Award Aufbau und Leitung) hatten die Ehre, an der virtuellen Global Award Verleihung gemeinsam eine Ansprache zu halten und den Award entgegenzunehmen.

Wir von ICF Deutschland haben 2020 der globalen Krise getrotzt und uns speziell engagiert. Immer mit Fokus auf die Mitglieder haben wir uns im Vorstand entsprechende Fragen gestellt: „Was brauchen unsere Mitglieder und wie können wir für sie einen wirkungsvollen Nutzen stiften?“ Jede und jeden Einzelnen haben wir eingeladen mitzutun. Im Sinne von „Let`s interact and build the future together“ haben wir uns ausgetauscht und Projekte gemeinsam weitergebracht.

Ein großes Danke gebührt allen, die den ICF Deutschland in den letzten 20 Jahren unterstützt haben. Im Speziellen allen Vorstandsmitgliedern der Geschichte. Ein riesengroßes Danke geht an alle Stadt-Chapter Hosts, an die Ethikkommissionmitglieder und an alle, die sich ehrenamtlich in Projekten engagiert haben. Danke auch dem Team von „RELEVANT Managementberatung (Hogan Assessment)“, unserem Sponsorpartner und Unterstützer für den ICF Deutschland Prism Award der ersten Stunde. Danke an das ICF Global und EMEA Team für den tatkräftigen Support. DANKE an jedes einzelne ICF Mitglied für das Engagement und das Vertrauen.

Wir haben 2020 ein starkes Jahr mit einem enormen Community-Spirit erlebt. Ein spezielles Danke gilt den Vorstandsmitgliedern 2020: Kirsten Dierolf (MCC), Andre Bunting, Dr. Richard Grillenbeck (PCC), Barbara Klinke (ACC), Anne Schweppenhäußer (MCC), Uwe Schmitt (ACC) und Peter Tschötschel. Danke unserem Vorstandscoach Monika Müller (MCC) für die wertvolle und professionelle Begleitung. Danke an Dr. Geertje Tutschka (PCC), die den ICF Deutschland Prism Award vor Jahren ins Leben gerufen hat und immer noch mit vollem Engagement leitet. Wir alle haben mit größtem Einsatz das Jahr 2020 gestemmt. Es war eine intensive, spannende und lehrreiche Zeit.

Ein besonderes Danke geht an die Vorstandsmitglieder und allen engagierten Beteiligten dieses Jahres. Danke, dass Ihr den ICF Spirit weiter in die Welt trägt und mit Kraft und Innovation verstärkt!

Mit herzlichen Wünschen und Grüßen,

Christine Kranz (MCC)