Prism Award ICF Deutschland 2021

Die Bewertungsphase der Jury geht in die heiße Phase: Der Gewinner des diesjährigen Prism Awards wird schon bald feststehen. Passend dazu hat das ICF Chapter Germany für die Auslobung des Coachingpreises für Organisationen gerade den Chapter Recognition Award der ICF global 2020 erhalten. Wenn Sie wissen wollen, welche Phasen des Bewertungsprozesses unsere Kandidaten bereits durchlaufen haben, lesen Sie hier weiter.

Die Scoring Phase, über deren Bewertungskriterien bereits im letzten Newsletter-Beitrag berichtet worden ist, liegt hinter uns. In einem Abstimmungscall hat die Jury sodann die ergänzenden und vertiefenden Interviewfragen an die Kandidaten erarbeitet. Die Interviews selbst werden mit den Kandidaten durch das Projektteam durchgeführt und aufgezeichnet, um sie dann der Jury wieder zur Abschlussbewertung zur Verfügung zu stellen.

Das Entscheidungsgespräch der Jury steht nun unmittelbar bevor: Wir sind alle sehr gespannt, wie die Jury in diesem Jahr entscheiden wird.

Genau zur richtigen Zeit ereilte uns eine ganz besondere Freude und Ehre für die intensive Arbeit bei der Vergabe des alljährlichen Preises für Coachingangebote in Organisationen: die Auszeichnung mit dem Chapter Recognition Award 2020 durch ICF global als nur eines von fünf der ca. 150 Chapter weltweit (Mehr dazu im Beitrag von Christine Kranz, MCC hier im Newsletter). An dieser Stelle dann auch ein ganz besonderes Dankeschön an unser Projektteam, die Experten der Jury, unsere Partner wie RELEVANT Managementberatung (Hogan Assessment) sowie das ICF Chapter Austria, welches uns in 2020 unterstützte – und natürlich ganz besonders an alle unsere Bewerber und Preisträger in all den Jahren, die sich mit großem Vertrauen  und mit viel Engagement diesem Bewertungsprozess gestellt haben.

In der online Ceremony durften wir zusammen mit Kirsten Dierolf, MCC (Präsidentin und verantwortlich für den zweiten Auszeichnungsgrund: Member Engagement) als Prism Award Team den Preis stellvertretend für das Chapter Germany entgegennehmen.

Und das Beste: Wir können unsere Erfahrungen an andere Chapter weitergeben. Wir sind damit ausgewählt worden, auf dem großen internationalen ICF Coachingkongress Converge 2021 vom 26.-28 10.2021 (https://coachingfederation.org/events/icf-converge) als Best Practice Beispiel unsere „Learnings aus vier Jahren Coachingpreis!“ dem internationalen Publikum aus Chapter-Leadern, Coaches, Coachinginteressierten und HR-Verantwortlichen zu präsentieren. Wow!

Autorin: Geertje Tutschka Grafik: ICF Germany Charter Chapter