International Coach Federation

WeCoach: The complete handbook of tools, techniques, experiments and frameworks for personal and team development

Mitautor: Felix Müller

„Einzeln sind wir nur ein einzelner Tropfen. Gemeinsam bilden wir einen Ozean.“

Dieses Zitat von Ryunosuke Satoro beschreibt sehr gut den Geist, der zur Entstehung dieses Buches geführt hat: 2019 haben sich über 90 Coachingexperten aus der ganzen Welt – unter ihnen bekannte Namen wie Siegfried Greif, Marshall Goldsmith, Peter Hawkins, Suzy Green, Christian van Nieuwerburgh und Jonathan Passmore – zusammengetan, um ihren reichen Erfahrungsschatz an Werkzeugen, Techniken und Modellen für Coaching und Teamentwicklung zusammenzustellen. Herausgekommen ist ein über 350seitiges Nachschlagewerk, das Coaches ermöglicht, ihr Interventionsrepertoire um mehr als 200 geprüfte und als gut befundene Ansätze zu erweitern.

Dabei zeichnet sich das Buch durch seine hohe Praxisnähe aus: Jeder Eintrag wird wie ein Kochrezept in derselben Form präsentiert:

• Zutaten
  • Beschreibung
  • Wann wird es am besten eingesetzt?
  • Schritt-für Schritt-Anleitung.

Mit diesem Buch wird das Ausprobieren neuer Ansätze ein Kinderspiel.

Mehr Info auch unter https://www.wecoachtools.com/

Libri Publishing, Faringdon, 2021, ISBN: ‎ 978-1911450757, bestellbar bei Amazon oder Thalia

Autor: Felix Müller Grafik: Libri Publishing

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.