International Coach Federation

Hogan Assessments by RELEVANT

Liebe ICF-Mitglieder, liebe Newsletter-Abonnent:innen,

im letzten Newsletter haben wir euch einige Inspirationen zur Nutzung von Hogan Assessments für eure Klient:innen und Kund:innen an die Hand gegeben. Wie versprochen, möchten wir euch heute unsere Lösungen für Teams vorstellen, die immer häufiger eingesetzt werden, wenn es um den Aufbau eines Teams, die Gestaltung der konkreten Zusammenarbeit oder eines (Veränderungs-)Projektes geht.

Wir von RELEVANT stärken euch den Rücken, damit ihr bei euren Kund:innen glänzen könnt. Wir halten uns im Hintergrund und ihr seid diejenigen, die mit euren Kund:innen im Kontakt seid. Durch das Kennenlernen der eigenen Potentiale, des individuellen Verhaltens unter Druck und die Kenntnis über die Antreiber in Vorbereitung auf die Teammaßnahme öffnen sich die einzelnen Mitglieder für das Thema Persönlichkeit.

Der Reiz der Teamanalyse liegt nun darin, dass die Gesamtheit der individuellen Ergebnisse zusammengetragen werden, der Transfer in den Alltag und die Relevanz für das Team schnell und klar zum Vorschein kommt. Die Ergebnisse lassen sich insofern operationalisieren, als dass ein direkter Brückenschlag zu den aktuellen Herausforderungen und zur Geschäftsstrategie der Organisation möglich ist. So hilft die gewonnene Klarheit zu erkennen, wie das Team als Ganzes tickt, den Autopiloten der Gruppe aktiv und bewusst zu managen und die Zusammenarbeit konkret zu gestalten.

Wie ihr die Thematik mit euren Kund:innen „anspielt“, ist euch natürlich vollkommen selbst überlassen. Wir bereiten die Hogan-Daten für euch auf, debriefen die Ergebnisse und geben euch Hinweise, worauf es aus psychometrischer Sicht besonders zu achten gilt. Die Rückmeldungen von den Teams sprechen für sich!

Grundlage für die Durchführung einer Teamentwicklungsmaßnahme ist eine erfolgreiche Hogan Zertifizierung. Wir bieten regelmäßig virtuelle Zertifizierungsworkshops an. Termine und mehr Informationen findet ihr auf unserer Webseite https://www.relevant-mb.de/hogan-zertifizierung/ oder per Mail an kontakt@relevant-mb.de.

Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit euch und sind wie immer nur einen Anruf oder eine E-Mail (sarah.weyhenmeyer@relevant-mb.de) entfernt.

Herzliche Grüße sendet das Team RELEVANT

Autorin: Sarah Weyhenmeyer  Grafik: RELEVANT

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.