20. Coaching-Umfrage Deutschland - Bitte teilnehmen! / Neue Herausgeber im Jahr 2022

Liebe Kolleg*innen der deutschen Coaching-Verbände!

Wir feiern unser 20. Jubiläum! Mit Ihrer Hilfe und der Hilfe Ihrer Mitglieder können wir seit 20 Jahren aktuelle Daten zum deutschen Coaching-Markt liefern! Vielen Dank für diese unglaubliche Erfolgsgeschichte und die gute Zusammenarbeit!

Aus diesem besonderen Anlass wird die Jubiläumsausgabe der Coaching-Umfrage Deutschland (www.coaching-umfrage.de ) in diesem Jahr zusammen mit dem managerSeminare Verlag herausgegeben, was uns sehr freut!

Die Umfrage startete wie gewohnt am 01. November und wird bis zum 31. Dezember online sein. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Link zur Umfrage zeitnah an Ihre Mitglieder weiterleiten könnten, damit die Jubiläumsumfrage besonders viele Teilnehmende umfasst und damit aussagekräftige Aussagen liefern kann: Coaching-Umfrage-Deutschland oder https://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HYRZDAEQVKRK

Neben den wirtschaftlichen Daten nehmen wir dieses Jahr speziell die Marketingaktivitäten der Coachingbranche unter die Lupe. Wir fragen nach der Gestaltung von Dienstleistungen, Produkten und Preisen, nach Social-Media-Strategien und der Zufriedenheit mit unterschiedlichen Marketing-Instrumenten.

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Ausblick in die Zukunft der Umfrage: Mit Abschluss der 20. Umfrage wird Jörg Middendorf (BCO) diese Aufgabe an das artop - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin weiterreichen, das unter der Leitung von Dr. Thomas Bachmann und Carmen Stephan ab der nächsten Umfrage im Jahr 2022 die Coaching-Umfrage Deutschland weiterführen wird. artop bietet seit 1995 Beratung, Forschung und Ausbildung in den Feldern Organisation, Personal und Usability/User Experience. Damit wir die Fortführung der Langzeitstudie in kompetente, wissenschaftliche Hände gelegt, so dass auch in Zukunft umfangreiche Fakten zum deutschen Coaching-Markt zur Verfügung stehen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und kollegiale Grüße!

Jörg Middendorf

PS: Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung zum Umfragestart